Hallo an alle.
Hab gestern meinen A-schein gmacht un voller freude setz ich mich auf mein motorrad will es starten, und merke das die Batterie leer is(-_-). Naja kamma nix machen...
Steck sie also an einen 12V Autobatterieladegerät an und warte 10h(die Nacht) in der früh, hoffe ich also dass es anspringt. Tuts auch stirbt nur wieder ab, das gleiche 2x. Dann war wieder zu wenig strom da(so schnell wieder leer).
Jetzt denk ich mir also dass die Batterie hin is.
Nun meine Fragen:
Wo bekommt man billige passende Batterien her?
Hab eine 12V, 7Ah mit den Maßen:11*7*13(länge*breite*höhe)(die Pole sind an der langen Seite)
Bitte helft mir recht schnell da es zunehmend eine qual wird dass ich ein Motorrad habe und es aber nicht fahren kann :-'(
Danke schon im Vorraus, lg casper
Batterie
-
- Advanced Member
Code BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wo bekommt man billige passende Batterien her?
Hab eine 12V, 7Ah mit den Maßen:11*7*13(länge*breite*höhe)(die Pole sind an der langen Seite)
bei fast allen Zubehöranbietern, z.B. HG, Polo, Louis, Götz und noch ungefähr tausend anderen Online-Shops,
benutze doch mal die Suchfunktion von Google & Co.
bei fast allen Zubehöranbietern, z.B. HG, Polo, Louis, Götz und noch ungefähr tausend anderen Online-Shops,
benutze doch mal die Suchfunktion von Google & Co.

-
- Advanced Member
OK. Das is jetzt was ich rausgefunden habe:
Ich hab jetzt die v. Forstinger gnommen.
Banner 506 14 -- 60?
VARTA MOTORRAD LF 506 014 005 3104 -- 51,95?
http://www.accu-batteries.at -- 37?
Forstinger: -- 44,90?
Louis: Seiter: 34?
Delo: 63?
Varta: 80?
pfiateich casper
Ich hab jetzt die v. Forstinger gnommen.
Banner 506 14 -- 60?
VARTA MOTORRAD LF 506 014 005 3104 -- 51,95?
http://www.accu-batteries.at -- 37?
Forstinger: -- 44,90?
Louis: Seiter: 34?
Delo: 63?
Varta: 80?
pfiateich casper
-
- Advanced Member
Autobatterie mit Autobatterieladegerät laden, dabei idelaerweise maximal 10 % der Batterie Ampere Zahl zum laden benutzen. Beispiel Batterie 70 Amp, laden mit maximal 7 Amp.
Wenn jetzt eine kleine Motorradbatterie mit einer Leistung von 7 Amp geladen werden soll, dann ist ein Batterieladegerät zu stark und schadet der Batterie.
Autobatterie mit Autobatterieladegerät laden, dabei idelaerweise maximal 10 % der Batterie Ampere Zahl zum laden benutzen. Beispiel Batterie 70 Amp, laden mit maximal 7 Amp.
Wenn jetzt eine kleine Motorradbatterie mit einer Leistung von 7 Amp geladen werden soll, dann ist ein Batterieladegerät zu stark und schadet der Batterie.