USD Gabel von WP
- René
- Forenpate
Wo sollte eurer Meinung das Limit liegen?
Bedenkt bitte das ich nicht die Möglichkeiten habe, das Teil selbst einzubauen. Keiner wird das für umsonst machen. Wie groß ist der Zeitansatz für solch einen Umbau?
So wie jetzt soll und darf es jedenfalls nicht bleiben, das die Gabel schon vom Bremseziehen vollkommen einknickt ...
Bedenkt bitte das ich nicht die Möglichkeiten habe, das Teil selbst einzubauen. Keiner wird das für umsonst machen. Wie groß ist der Zeitansatz für solch einen Umbau?
So wie jetzt soll und darf es jedenfalls nicht bleiben, das die Gabel schon vom Bremseziehen vollkommen einknickt ...
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

- René
- Forenpate
Zitat (ThomasD @ Mittwoch, 29.August 2007, 00:17 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Rene, auch wenn es noch so juckt: Lass es!!! Mit so nem alten Kram tust Du Dir keinen Gefallen! Und was heißt, Du hast nicht die Möglichkeiten, das selbst einzubauen? Nen Werkzeugkasten wirst doch wohl haben? Ich hab meine beiden Gabelumbauten auch ohne Werkbank hinbekommen.
ich geb dir absolut recht, es juckt absolut
es geht also weniger um die kohle, mehr ums alter?
nur mit der jetztigen güllegabel tue ich mir auch keinen gefallen...
ich kenne den verkäufer jetzt seit 6 Jahren, des öfteren fahre ich mit ihm zusammen, ich hab ihn bisher nur als fairen kamerad erlebt, irgendwie kann ich nich glauben, das die WP-Gabel + Brembo-Bremse murks sein soll
okay, sie war ne halbe ewigkeit eingemottet, aber deswegen wird sie doch nicht schlechter, schon gar nicht mit neuem Öl + Siris...
muss anscheinend nochmal 2 tage drüberschlafen
ich geb dir absolut recht, es juckt absolut

nur mit der jetztigen güllegabel tue ich mir auch keinen gefallen...

ich kenne den verkäufer jetzt seit 6 Jahren, des öfteren fahre ich mit ihm zusammen, ich hab ihn bisher nur als fairen kamerad erlebt, irgendwie kann ich nich glauben, das die WP-Gabel + Brembo-Bremse murks sein soll

muss anscheinend nochmal 2 tage drüberschlafen

Gruß René 

- Hajo
- Forenpate
Ganz einfach, mit etwas Geduld, bekommst du fürs gleiche Geld eine neuere WP Gabel inkl. Zubehör oder was einfacher ist eine 45er Schowa Gabel aus einer RM. Es ist immer etwas bei ebay. Schau doch mal auf Svens Seite, da siehst du wie wieviel du von der DR weiter verwenden kannst. Warte bis zum Winter, ich bin dir dann bei der Suche und Zusammenstellung der Teile gerne behilflich! Wenn alles beisammen ist, ist der Einbau der Gabel ein Klacks!!!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kann Hajo und Thomas da nur Recht geben!
Ich hatte vor meiner jetztigen Gabel auch eine andere USD Gabel und die war leider auf den zweiten Blick total im Ars... !!!
Das zeigte erst ein Zerlegen der Gabel! Es sind bei einer Gabel leider nicht nur die Simmerringe und das Öl! Du hast auch Verschleiß im Inneren an den Gleitbuchsen beispielsweise! Wenn die Teile Spiel haben und glaub mir, daß werden sie sicherlich ein wenig haben bei dem Alter, dann kannst du gleich eine Überholung von min. 100 EUR mit einrechnen!
Ich habe gerade meine Gabel machen lassen (Pepe-Tuning!), übrigens ein super netter Kerl und sehr hilfsbereit, ich hatte nur minimal Spiel und ich hätte es nicht machen müßen, wie er mir sagte! Stattdessen gab es ein kleines TuneUp, einen neuen Simmerring und neues Öl! Fühlt sich ohne bislang ein Meter gefahren zu sein, recht gut an! Aber du bist eben mit 100 EUR dabei! Die Buchsen hätten mich nochmals mit Zeit etc. mehr gekostet! Bin froh das dem noch nicht so war!!!
Ps.: Dafür werde ich wohl im Winter mal mein Töffli komplett zur Abstimmung hinbringen!
Ich hatte vor meiner jetztigen Gabel auch eine andere USD Gabel und die war leider auf den zweiten Blick total im Ars... !!!
Das zeigte erst ein Zerlegen der Gabel! Es sind bei einer Gabel leider nicht nur die Simmerringe und das Öl! Du hast auch Verschleiß im Inneren an den Gleitbuchsen beispielsweise! Wenn die Teile Spiel haben und glaub mir, daß werden sie sicherlich ein wenig haben bei dem Alter, dann kannst du gleich eine Überholung von min. 100 EUR mit einrechnen!
Ich habe gerade meine Gabel machen lassen (Pepe-Tuning!), übrigens ein super netter Kerl und sehr hilfsbereit, ich hatte nur minimal Spiel und ich hätte es nicht machen müßen, wie er mir sagte! Stattdessen gab es ein kleines TuneUp, einen neuen Simmerring und neues Öl! Fühlt sich ohne bislang ein Meter gefahren zu sein, recht gut an! Aber du bist eben mit 100 EUR dabei! Die Buchsen hätten mich nochmals mit Zeit etc. mehr gekostet! Bin froh das dem noch nicht so war!!!
Ps.: Dafür werde ich wohl im Winter mal mein Töffli komplett zur Abstimmung hinbringen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...