Nackenstützen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Muecke @ Montag, 20.August 2007, 12:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Das Acerbis Teil genauso wie das EVS Teil funktionieren super auch mit Endurojacken! Nicht zu eng, alles perfekt.
So pauschal kann man das leider nicht stehenlassen. Jeder Mensch hat eine andere Halslänge sowie -Dicke. Zudem unterscheiden sich die Helme in ihrer Bauform und somit kann der Abstand Helmunterkante zum Nacken auch verschieden sein. Endurojacken haben auch unterschiedlich dicke Kragen. Jeder muss also das für sich individuell passende Modell finden!
Grüsse,
Tom
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beitrag von Mr.Eyeballz »

Also ich habe die EVS RC-2 auch schon gut 1,5 Jahre und gestört hat es mich beim fahren eigentlich noch nie. Lediglich wenn man steil nach unten schauen will stört es ein wenig, mit Jacke fahre ich eigentlich nur sehr wenig aber ich kann sagen das mein Bruder das teil auch mit seiner kompletten Kombi auf der straße trägt! Also ich kann das teil eigentlich nur empfehlen!
René
Forenpate
Beitrag von René »

ich weiß irgendwie nich... irgendwie muss ich doch wie ne blinze durch die welt gegangen sein?? :glotz: :huh:
ich hätte wahrscheinlich fragen sollen, wer hat noch nich so ein teil?? :huh:

morgen früh fahr ich eh früher, da werd ich bei mir in erfurt mal zum prolo stiefeln und ma guggn :)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
bluemax
Advanced Member
Beitrag von bluemax »

Hallo René,

wieviel willst Du für den Rost-Auspuff haben?
XJ900 - XJ650 - SV650S - GS500E - DR350SH - DR350S - TT600R - Aprilia 280R - GSXR1000
Bremser
Advanced Member
Beitrag von Bremser »

Hmmmm :crazy: :crazy:

und ich dachte immer, so eine Nackenstütze braucht man nur bei Moppeds mit ordentlichem Vortrieb alla YZ, damit es einem nicht immer so die Rübe nach hinten reißt :glotz:

hab die Enduro Abendheuer auch gelesen und will mir auch so ein Teil zulegen.

Bin dann allerdings mal gespannt, wie sich das verhält mit Hitzestau unter dem Ding.

Gruß
bremser
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (bluemax 4 Donnerstag, 23.August 2007, 17:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo René,

wieviel willst Du für den Rost-Auspuff haben?
@bluemax

Hast ne PM :) !

@all

hab mir die Nackenstütze im Polo am Dienstag mal näher angeschaut :)

preiswert ist sie ja (20€), aber wie gut der Schutz im Fall des Falles ist, weis ich nich wirklich :huh:

ich bin mit meinen 1,79cm wahrlich nicht der Größte, und hab sicher eine "normale" Halslänge aber ohne irgendetwas als Auflage auf dem Nacken, hatte ich nach Probetragen mit meinem eigenen Helm (HJC CL-XS), irgendwie null Auflagefläche, ausser ich hab versucht meine Füße anzuschauen, aber nach hinten sowie seitlich konnte ich Hals inkl. Helm sehr weit strecken, schon soweit das es anfängt weh zu tun :huh: :glotz:

ohne Brustpanzer wäre das Teil für mich also irgendwie unbrauchbar :huh:
oder soll das heißen --> nie wieder ohne brustpanzer ?? :crazy:

ich glaube ich werde mir den EVS RC3 bei Götz bestellen und testen...

sodele nu seit ihr wieder gefragt ;)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten