Vollgasfest?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
heiko
Advanced Member
Beitrag von heiko »

Was für ein Dauertempo ist der DR eigentlich zuzumuten?
Bei 15er Ritzel ist das Drehzahlniveau selbst bei Endgeschwindigkeit ja noch erträglich. Aber hält der Motor das aus? Was sagt die Öl-Temperatur dazu?
Gab es Motorschäden?

Oder sollte ich lieber bei dem derzeitigem Reisetempo von 100-110 kmh ~6000 1/min 100°C bleiben.

Wer hat Erfahrungen?

Gruss Heiko
René
Forenpate
Beitrag von René »

diese reisegeschwindigkeit ist ganz in ordnung so... mehr würde ich meiner DR auf Dauer nicht antun wollen, wenn du viel straße fährst ist ein 15er Ritzel auf alle Fälle empfehlenswert... wobei ich mich bei "Vielfahrern" ab und wann Frage warums kein richtiges Straßenbike a la VStrom, SV XXX sein soll? :huh:

zum Kilometer-Schruppen ist mir mittlerweile meine DR eigentlich zu schade... oder ist es nur für den Urlaub gedacht? :)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beitrag von holla_die_waldfee »

Schließe mich Rene an, auf dem Weg zum diesjährigen Treffen (ca. 550km - eine Strecke, ausschließlich Autobahn), bin ich auch meistens im Bereich von 100-110 kmh gefahren (mit original Übersetzung). Einziges unmittelbares Problem das sich dabei auftat, war die ständige Suche nach Tankstellen (Originaltank) (und natürlich gewisse Schmerzen im Gesäßbereich :lol:).

Ansonsten glaube ich nicht, dass es da irgendwelche Probleme mit der DR geben sollte, außer das dies meiner Meinung nach auf Dauer ganz ehrlich keinen Spaß macht.
Antworten