dr350 stottert und zieht nicht .....

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
fundr350

Beitrag von fundr350 »

Hallo zusammen...
hab mich mal angemeldet weil ich ziemlich viel streß mit meiner dr 350 (Bj. 94)habe die ich mir vor 2 monaten gekauft habe. dann fang ich mal an mit der Fehlerbeschreibung (lange Geschichte):
die ersten zwei wochen lief die kiste ohne probleme. dann zog sie auf einmal nicht mehr. meine schlauen onkels meinten dann das das die kopfdichtung ist... ok. dichtungen gekauft und n (spezi) arbeitskollege meinte, kein problem bau ich dir ein. gemacht getan... er hat sie mir eingebaut(fußdichtung auch gleich mit gewechselt) zusammen gebaut, und................ nix geht mehr. springt nicht mehr an. einen tag später rief der spezi mich dann an, er wüßte nicht mehr weiter, ich sollte die man in eine fachwerkstatt bringen. hätte ihm wohl den hals umdrehen wollen, aber nu nützte ja nix...
werkstatt dann dabei gegangen, hatte der spezi die zündzeiten falsch eingestellt und im vergaser n düse schief eingedreht. das motorrad sprang aber wieder an!!! dat waren schon 150 Euro nur für pfuschbeseitigung. doch das alte problem war immer noch nicht behoben :( kupplung rutschte, ist dann der fachmann beigegangen und siehe da, beim beschleunigen zog sie wieder!!! Nun ist das alte problem behoben.
Doch jetzt kommt das neue problem:
Wenn ich schnell beschleunige fängt das der Motor an zu stottern... wenn ich sanft beschleunige gehts. wenn ich dann aber 100 fahre und und über 7000 turen komme fängt er auch an zu stottern. Was könnte das sein? Der Fachmann meinte zündspule, aber ich meine warum auf einmal? War doch vorher auch nicht... und die und der spezi waren beim Vergaser, wo ich denke, das auch da das Problem liegt. oder was meint ihr? Der Fachman sagte mir das die am Vergaser, das dünne Rohr (siehe Foto) angeklebt haben. jetzt weiß ich nicht wer das zerstört hat die Fachmänner oder der spezi. was ist das denn für ein Rohr? könnte das nicht schon der Grund sein? Danke für eure Meinung, oder besser noch für eure hilfe im vorraus!!!
MFG
Limetto
Advanced Member
Beitrag von Limetto »

Keine Ahnung ob es daran liegen könnte, aber das Röhrchen da dran ist normalerweise gerade und nicht geklebt. Die Schraube an der Schwimmerkammer ist auch nicht die Originale...scheint mir so als wenn da irgendwas ziemlich vermurkst ist am Vergaser...
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

hallo

also ich hatte auch das gleich problem bei meiner DR und zwar beim beschleunigen mit vollgas hat sie geruckelt als ob sie kein sprit mehr bekommen hat! wenn der tank leer wurde bzw ich den benzinhahn zudrehte war das problem nicht mehr da --> sie lief magerer
die lösung des problems war bei mir eine ausgeschlagene Nadeldüse ---> dadurch hat sie zu viel sprit bekommen und hat geruckelt!
die Düse kannst du bei Mikuni Topham bestellen und kostet glaub ich so 10euro!
fundr350

Beitrag von fundr350 »

ja das hört sich doch viel versprechend an!!! das werde ich ausprobieren. danke für den tip! meine hats nämlich auch nur wen ich den gashahn voll aufdrehe... beim langsamen gas geben beschleunigt sie einwandfrei.... danke
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

bitte bitte
garantieren kann ich aber für nix! bau einfach mal nadeldüse und düsennadel aus und scho ob die nadel in der düse spiel hat
Antworten