Was hat der Tom sich jetzt von Eurem Geschenk

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

da Eure nette Überraschung ja ziemlich reichhaltig :respekt: ausgefallen ist, konnte ich ja aus dem Vollen schöpfen :clap:

Klamotten, Protektoren, Brillen, Stiefel, Helm - alles komplett, aber das Chaos beim Transportieren hat immer genervt. Also habe ich mir das hier gegönnt: Ne fette riesige Tasche mit Rollen und Griff. Man wird ja auch älter und das Schleppen geht so ins Kreuz :P

Und wo ich schonmal in dem Trialladen war, hab ich mir direkt noch nen Trialreifen für das Hinterrad bestellt. Und zwar den Pirelli MT43 aufgrund des Preises, aber auch der Haltbarkeit und Resistenz gegen Durchschläge wegen. Hier gibt es in englisch einen Testbericht über Trialreifen auf Enduros. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren!

Ein großes Danke allen edlen Spendern! :banana:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1800
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Na, da hast du das Geld ja sehr gut angelegt. Besser als für Süßigkeiten :crazy:
So 'ne Tasche ist schon klasse... :good:
Viel Spaß damit
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5431
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

... und man kann sogar weiße Stiefelchen reintun :rofl:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Coole Sache das mit dem Trialreifen :good:
Ich bitte dringend um einen Erfahrungsbericht :wavey:
Und viel Spass mit Deinem neuen Wohnwagen für Enduroklamotten :P
greetings Andre
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (andre @ Donnerstag, 09.August 2007, 08:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Coole Sache das mit dem Trialreifen :good:
Ich bitte dringend um einen Erfahrungsbericht :wavey:
Ich bin da auch sehr gespannt drauf! Auf Thumpertalk gibt es darüber ne Menge zu lesen - hier in D fährt ja kaum ein Endurist mit Trialreifen auf dem Hinterrad. Hier ne kleine Zusammenfassung aus TT:

1) Trialreifen funktionieren großartig auf technischem Terrain wo es viel Traktion braucht, z.B. schwierige Trails sowie loser, sandiger oder felsiger Boden. Je schwieriger das Gelände, desto besser sind die Reifen. Schlamm funzt auch, aber lehmiger, klebriger Boden setzt das Profil schon mal zu.

2) Mit Trialreifen kriegt man leichter nen Platten, weil die Flanken so weich sind und der Reifen dann auf die Felge durchgedrückt wird. Ausnahme: Der MT43 mit harter Flanke.

3) Luftdruck 0,55 - 0,8 Bar.

4) Trialreifen halten 2-3 mal so lange wie normale Stollenreifen.

5) Trialreifen driften nicht so kontrolliert in die Ecken oder wenn man die Hinterradbremse abrupt zumacht.

6) Trialreifen sind nix für High-Speed.

7) Trialreifen sind nicht für jeden Fahrstil. Wer sehr schnell mit viel Schlupf am Hinterrad fährt, wird die Vorteile kaum bemerken oder erst gar nicht mit so einem Reifen glücklich werden.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Maria
Advanced Member
Beiträge: 164
Registriert: 01.06.2005 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria »

Na da hast du dir aber was schönes und praktische gekauft! Da hat sich doch das Schuhe wechseln richtig gelohnt! :lol:

Über Trialreifeneinsatz hätte ich dann von deiner Seite her ein Statement gewümscht :)

Maria
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

so ne große tasche tom,passt den jetzt dein mopped noch ins auto? ;)
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Gerade bei dem kleinen Auto macht sich die Riesentasche sehr positiv bemerkbar - viel weniger hantier :joman: Und ja, die WRF passt grad noch so rein ;)
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste