Großes Getriebeproblem

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Hallo

Brauch mal euere Hilfe!
Mein DR "Projekt" kommt ganz schön ins Schwanken, hab ne 91er DR mit 16000km und die zickt ein bisschen!

Und zwar ist es so, dass meistens der 3te Gang nicht reingeht!
Aber erst seitdem ich die Schraube von der Schaltwalze, welche bei mir wie bei so vielen auch rausgefallen ist wieder eingebaut hab!! Die Feder von dem Schaltwelle/hebel Pos.Nr.27 im Microfich der als Link unten angegeben ist, ist auch richtig verbaut, da dies schon oft als mögliche Ursache hier genannt wurde für Schaltprobleme und Schaltwelle und walze sind auch zueinander ausgerichtet nach WHB!
Hab dann heute nochmals den Kupplungsdeckel geöffnet und alles zerlegt...
Dabei habe ich dann festgestellt, dass Pos Nr.21 (auch vom angehängten Microfich) verbogen war..hab es dann aber wieder gerade gemacht, bzw so, dass die Gänge einrasten...und zusammengebaut und siehe da, wieder bloß 2gänge bzw am Anfang noch alle 6 und dann nur noch mit ein bisschen rumdrücken 6 und nach 10min fahren wieder bloß 2!!

Bin echt ratlos und möchte mein Projekt nur ungern aufgeben, die DR is viel zu Schade um in eine Ecke gestellt zu werden zum vergessen...
Bitte helft mir doch!!
Bin um allle Ideen dankbar!
Könnten vllt die Schaltgabeln verbogen sein? Dass es dann Pos. Nr.21 immer wieder verbiegt?

http://www.ronayers.com/fiche/300_0141/ ... parent=910

Danke
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Sorry, hab gestern die Falschen Pos Nr. angegeben!!! 21 war verbogen und nicht 14
Antworten