Wo ich schon dabei bin, hier noch ein paar Kundenreaktionen:
BMW K 1100 RS, Herr Foss - Lindlar
... wie schon festgehalten bestätigen sich unmißverständlich meine ersten ?Impressionen?:
Spürbar konstanterer, vibrationsärmerer Leerlauf.
Merklich sauberer und kräftigerer ?Antritt? aus noch tieferen Drehzahlen (...unter 2000 U/min ) bei irgendwie weniger ?Unmutsgeräuschen? der Maschine.
Subjektiv ?spontaneres? Hochdrehen.
Merklich sanfterer, vibrationsärmerer Motorlauf - vor allen Dingen im ?Kitzelbereich? 3500 - 4500 U/min.
Startverhalten... es läßt sich eben ganz einfach satt und ohne sich um irgend etwas in Bezug auf den Kaltstart der Maschine zu kümmern so einfach losfahren.
Früher ließ sich bei brutalem ?Gasaufziehen? aus 1500 - 1800 U/min ein Beschleunigungsklingeln provozieren - jetzt nicht mehr.
DUCATI MONSTER 900, Herr Kammerich - Göppingen
Der Motor hängt besser am Gas und spürt sich spritziger an.
Die Maschine beschleunigt jetzt im 2. Gang ruckfrei ab 1300 U/min.
MERCEDES 280 CE, Herr Schlomka - Neuenkirchen
der Motor hat einen deutlichen Leistungszuwachs im oberen Drehzahlbereich.
Er dreht jetzt auch im 4. Gang bis an den Drehzahlbegrenzer - was er vorher nicht gemacht hat.
Der Leerlauf ist wesentlich ruhiger und gleichmäßiger.
MOTO MORINI, Herr Danner - A-Pettenbach
Das Motorrad springt deutlich besser an.
Der Motor läuft weicher, runder und hat im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung.
TVR 350i / MOTOR ROVER V8, Herr Kammerich - Göppingen
... anbei der Prüfstandsbericht meines TVR 350i. Die Eingangsmessung mit Serienkabeln zeigt eine maximale Leistung von PS 259 bei 5600 rpm. Nach Umrüstung auf die NOLOGY-Kabel wurde noch mit dem Zündzeitpunkt laboriert - ca. 2 Grad mehr bei 4000 rpm, 35,5 Grad ohne Vacuumanschluß. Damit erreichten wir nun eine maximale Leistung von PS 265, mit einer wesentlich breiteren Spitzenkurve als zuvor. Im unteren Drehzahlbereich kann man auch einen Zuwachs von 3 PS auf dem Diagramm erkennen. Insgeamt eine Verbesserung, die sich durch Leistungszuwachs und vor allem durch mehr Agilität im Fahrbetrieb auszeichnet.
VESPA, Herr Kiener - München
Springt nach dem zweiten Kick an ( bisher dritter Kick ).
Nach dem Anlassen kann ich den Choke sofort wieder abstellen und komme ohne Choke die sehr steile Tiefgarageneinfahrt hoch ( vorher nur mit Choke ).
Motor ist drehfreudiger ( persönlicher Eindruck ).
ALFA ROMEO MONTREAL, Fa. Krpanic - Fellbach
Der Motor wirkt wesentlich elastischer und hängt besser am Gas. Ich kann jetzt im 5. Gang durch die Stadt fahren und der Motor nimmt aus niedriger Drehzahl Gas an ohne sich zu verschlucken - bin begeistert.
DUCATI 900 MONSTER, Herr Brand - Barsinghausen
Herzlichen Dank - bin ganz begeistert von der 1. Probefahrt zurückgekommen.
BMW R 1100 S, Herr Kohlhaas - Frechen
Ich habe den Motor provokativ morgens ohne Choke gestartet. Ergebnis: Startverhalten wie sonst mit Choke.
Die Warmlaufphase hat sich auf fast "Null" verkürzt.
Ein weicherer Motorlauf ab ca. 1700 U/Min ist deutlich zu spüren.
Die Gasannahme scheint spontaner und erfolgt absolut ruckelfrei.
Da an meiner R 1100 S ein Power Chip eingebaut ist kam se gelegentlich zu "Fehlzündungen". Diese Erscheinung scheint mit den NOLOGY Kabeln ausgemerzt zu sein, was auf eine schnellere und vor allem vollständigere Verbrennung hindeutet.
Was den Benzinverbrauch angeht, so werden wir noch sehen.
Alles in allem würde ich jedoch jetzt schon sagen hat sich der Einbau der Kabel gelohnt. Der Fahreindruck hat sich positiv verbessert.
http://www.BMW-R1100s.de
YAMAHA TT 600 S, Herr Katzer
Es hilft! Mit meiner TT 600 S, Baujahr 96, hatte ich dieselben Probleme beim Starten, bis ich das "Wunderkabel" einbaute. Seitdem springt sie heiß sofort an, kalt spätestens nach dem dritten Versuch. Außerdem ging der Benzinverbrauch zurück.
YAMAHA TT 600 R, Herr Ribbe - Dreetz
Seit ich das NOLOGY-Zündkabel in meiner TT 600 R installiert habe, sind rund 2000 Kilometer zurückgelegt. Das Kaltstartverhalten ist nur etwas besser, aber der warme Motor läuft jetzt auf den ersten Kick - für mich völlig neu bei diesem Motorrad. Meine Erfahrung: empfehlenswert.
Frei erfunden? Vielleicht