Clipschloß entfernen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dmax

Beitrag von Dmax »

Hallo Leute,

eine Frage: Wie bekomme ich am besten das Clipschloß an der Kette wieder gelöst?
Die Kette die jetzt drauf ist würde ich gern behalten weil sie fast neu ist, habe eine
neue bestellt da hinten 47 Kettenrad drauf kommt und die ursprüngliche Kette zu kurz ist.

Habt ihr da nen Trick???

Grüße

:wavey:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

...mit `nem breiten Schraubendreher einfach den Clip auseinanderdrücken. Dann kannst Du mit dem Finger den einen Schenkel des Clips über den Bolzen in Richtung des anderen Schenkels schieben. Dann nach hinten weg drücken, und auf isses ;)
Sollte man allerdings nicht all zu oft machen, sonst leiert das Teil aus, und ein ordentliches verschließen ist nicht mehr gewährleistet...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dmax

Beitrag von Dmax »

Zitat (Dumbo 2004 @ Donnerstag, 19.Juli 2007, 14:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...mit `nem breiten Schraubendreher einfach den Clip auseinanderdrücken. Dann kannst Du mit dem Finger den einen Schenkel des Clips über den Bolzen in Richtung des anderen Schenkels schieben. Dann nach hinten weg drücken, und auf isses ;)
Sollte man allerdings nicht all zu oft machen, sonst leiert das Teil aus, und ein ordentliches verschließen ist nicht mehr gewährleistet...

Bis dann dann
Dumbo
aber mit nem breiten Schraubendreher komm ich doch garnicht rein oder???
(Ist auch schlecht wenn man es grad nicht vor Augen hat!)

Kann ruhig kaputt gehen, hab ja ein neues.
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Der Schraubendreher soll natürlich nur so breit sein, dass er - wenn Du ihn zwischen die beiden Schenkel gesetzt hast und um 90° drehst (Oh Gott - was schreib ich hier :uups: ) die Schenkel soweit auseinander drückt, dass Du den einen Schenkel.....(Rest siehe oben)

Bis dann dann
Dumbo

PS:
Noch ein TIP !!!
Sie zu, dass das Schloss zu dieser Arbeit auf dem Kettenrad sitzt. Da hast Du mehr halt zum arbeiten...
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Dmax

Beitrag von Dmax »

Aaahhhhh verstehe (glaub ich) ;)
Ist immer auah Finger so was, werde Handschuhe anziehen :crazy:
Vielleicht sollte ich den SCHENKELTRICK erst an meiner Freundin ausprobieren,
den Schraubendreher natürlich erstzen!!! :crazy:

Danke Danke!!!
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sollte man allerdings nicht all zu oft machen, sonst leiert das Teil aus

:glotz:
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat (krankenhausen @ Donnerstag, 19.Juli 2007, 16:18 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sollte man allerdings nicht all zu oft machen, sonst leiert das Teil aus

:glotz:
...der Clip natürlich :teufel:

Übrigens geht das statt des Schraubendrehers auch mit einer Spreng- oder Segeringzange..... Das tut dann nicht sooooo weh wenn man abrutscht ;)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Dmax

Beitrag von Dmax »

So, hab es ab, habe den Schraubendreher an der Öffnung angesetzt und einmal mit nem Hammer draufgekloppt und ab war es!

:clap:
Antworten