Problem bei Umbau auf Schnellgasgriff

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
psler1968
Member
Beitrag von psler1968 »

Hallo Mädels und Jungs,

ich wollte gestern an meine DR350 SE, Bj.97, den Magura Schnellgasgriff Typ 314 Duo ( Artikel Nr. Art. Nr. 3057849 bei goetz-motorsport) montieren, aber irgendwie passt der original Gaszug nicht.
Ich habe beide vorhandenen [Gas + Rückzug] probiert, aber entweder stört die "Biege-Metall-Schutzhülle (oben)" vom Zug oder der Zug ist zu kurz. :(

Wie habt Ihr das Problem gelöst, selber einen Zug "gebastelt" oder gibt es irgendwo einen Gaszug von der Stange (evtl. von einem anderem Modell/Hersteller), der passt?

Grüßle
psler1968
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (psler1968 @ Mittwoch, 18.Juli 2007, 08:55 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie habt Ihr das Problem gelöst, selber einen Zug "gebastelt"
Ja. Material dafür gibt es bei Louis oder Götz.
Grüsse,
Tom
psler1968
Member
Beitrag von psler1968 »

Zitat (ThomasD 4 Mittwoch, 18.Juli 2007, 08:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ja. Material dafür gibt es bei Louis oder Götz.
Danke für die schnelle Antwort. :)

Also Bastelstunde, nimmst Du dazu Nippel zum Schrauben oder zum Löten, was "hält" länger?

Grüßle
Jürgen
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Ich hab Schraubnippel genommen, gab über 2 Jahre keine Probleme damit. Hier findest Du alles, was Du zum Züge-Basteln brauchst.
Grüsse,
Tom
psler1968
Member
Beitrag von psler1968 »

Genial & vielen Dank für Deine Hilfe. :D

Werde dann gleich mal dort hinfahren und etwas Material
kaufen und am Wochenende wird gebastelt.

Grüßle
Jürgen
crossi
Advanced Member
Beitrag von crossi »

Kleiner Tipp:
Ich habe den Gaszug von einer XT350 genommen. Hier sind die oberen "Führungen" aus Plastik und können entsprechend gekürzt werden. Unten passt´s so.
Das ganze passt dann perfekt und man muß keine Nippel löten oder schrauben....
Ich finde, daß Schraubnippel nur ne Notlösung für unterwegs sein sollten (Sollbruchstelle dort wo der Zug eingequetscht wird).

Grüßle,
Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (crossi @ Montag, 06.August 2007, 16:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich finde, daß Schraubnippel nur ne Notlösung für unterwegs sein sollten (Sollbruchstelle dort wo der Zug eingequetscht wird).
Und ich finde: Besser gut geschraubt, als schlecht gelötet. Hatte nie Probleme mit Schraubnippeln.
Grüsse,
Tom
Antworten