Lenker schief-trotzdem fahr ich geradeaus!
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Bevor Du in Panik verfällst, würde ich erst mal die Holme vermessen.
Wie ich schon sagte, vielleicht täuscht ja auch der Eindruck...
Sind sie denn beide dicht, oder drücken sie Öl heraus?
Wie ich schon sagte, vielleicht täuscht ja auch der Eindruck...
Sind sie denn beide dicht, oder drücken sie Öl heraus?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- Saubär
- Advanced Member
- Advanced Member
Muss mir bei Gelegenheit eh mein neues Heck holen, da kann ich dann gleich wegen einen Lenker schauen.
Wo sollte denn Öl rausgedrückt werden? oben kommt nix raus, und in der Mitte sind doch die Faltenbälge drüber, das heißt es müsste unter den Faltenbälgen raus siffen oder?
Da habe ich nichts auffälliges bemerkt, aber ich werde das noch einmal überprüfen.
Und wie kann ich die Holme vermessen? was muss ich da wo Messen?
Muss mir bei Gelegenheit eh mein neues Heck holen, da kann ich dann gleich wegen einen Lenker schauen.
Wo sollte denn Öl rausgedrückt werden? oben kommt nix raus, und in der Mitte sind doch die Faltenbälge drüber, das heißt es müsste unter den Faltenbälgen raus siffen oder?
Da habe ich nichts auffälliges bemerkt, aber ich werde das noch einmal überprüfen.
Und wie kann ich die Holme vermessen? was muss ich da wo Messen?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wo sollte denn Öl rausgedrückt werden? oben kommt nix raus, und in der Mitte sind doch die Faltenbälge drüber, das heißt es müsste unter den Faltenbälgen raus siffen oder?
Muss nicht sein, wenn die Schellen um die Faltenbälge richtig dicht sind.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und wie kann ich die Holme vermessen? was muss ich da wo Messen?
...den Abstand von ganz unten bis zur ersten Gabelbrücke.
Das ganze natürlich links und rechts.
Wenn es da Differenzen gibt, bist Du wieder ein Stückchen weiter
Bis dann dann
Dumbo
Muss nicht sein, wenn die Schellen um die Faltenbälge richtig dicht sind.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und wie kann ich die Holme vermessen? was muss ich da wo Messen?
...den Abstand von ganz unten bis zur ersten Gabelbrücke.
Das ganze natürlich links und rechts.
Wenn es da Differenzen gibt, bist Du wieder ein Stückchen weiter

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- dr.flock
- Advanced Member
so wie das auf den Fotos mit Lenker gerade aussieht, ist da die Gabel ein bischen verdreht. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor das Bild...
Also Schrauben lösen Vorderrad in die normale Stellung drehen und Schrauben wieder fest.
Sollte deine Gabelholme wirklich nicht gleich weit aus der Brücke stehen, kannst du das auch gleich mit richten, wenn du die Schrauben los hast.
Danach sollte sie auch wieder gerade aus fahren, wenn dein Lenker gerade steht.
so wie das auf den Fotos mit Lenker gerade aussieht, ist da die Gabel ein bischen verdreht. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor das Bild...

Also Schrauben lösen Vorderrad in die normale Stellung drehen und Schrauben wieder fest.
Sollte deine Gabelholme wirklich nicht gleich weit aus der Brücke stehen, kannst du das auch gleich mit richten, wenn du die Schrauben los hast.
Danach sollte sie auch wieder gerade aus fahren, wenn dein Lenker gerade steht.

Gruß Florian
- KGR84
- Advanced Member
Also gut, habe die Gabel auf Ölaustritt kontrolliert, da ist nichts, bei den Faltenbälgen würde es unten rauskommen, denn die haben unten ein paar Löcher gestanzt.
Und der eine Holm ist nicht weiter außen als der Andere (hoffe ich), sonder das sieht auf den Photos nur so aus, weil der Lenker beim Parken ja nach links eingeschlagen wird, und dadurch sich der linke Faltenbalg an der Innenseite der Gabel gesetzt hat und der rechte an der Außenseite der Gabel. Sprich die Faltenbälge liegen nicht gleich an den Holmen an.
Werde aber trotzdem bei Gelegenheit mal vermessen und schauen ob ich auf beiden Seiten gleich lang bin.
@ dr.flock
woran siehst du das, oder glaubst du das zu sehen?
Und der eine Holm ist nicht weiter außen als der Andere (hoffe ich), sonder das sieht auf den Photos nur so aus, weil der Lenker beim Parken ja nach links eingeschlagen wird, und dadurch sich der linke Faltenbalg an der Innenseite der Gabel gesetzt hat und der rechte an der Außenseite der Gabel. Sprich die Faltenbälge liegen nicht gleich an den Holmen an.
Werde aber trotzdem bei Gelegenheit mal vermessen und schauen ob ich auf beiden Seiten gleich lang bin.
@ dr.flock
woran siehst du das, oder glaubst du das zu sehen?
- dr.flock
- Advanced Member
Also wenn du sagst, daß hier der Lenker gerade steht und ich mir das Bild angucke, dann ist hier auch der Koti und die Lampenmaske gerade. Das heißt es ist hier das Rad was schief ist. So bin ich schon etliche male wieder nach Hause gekommen, wenn ich mal wieder ne Panzerspur ungünstig erwischt habe...
Probier es doch einfach mal aus mit dem gerade stellen vom Rad. Das ist ne Sache von 5 Minuten und kaputt machen kann man da auch nichts. Wenn es das nicht ist, kannst du immer noch weiter gucken, woran es wohl liegen könnte.
Also wenn du sagst, daß hier der Lenker gerade steht und ich mir das Bild angucke, dann ist hier auch der Koti und die Lampenmaske gerade. Das heißt es ist hier das Rad was schief ist. So bin ich schon etliche male wieder nach Hause gekommen, wenn ich mal wieder ne Panzerspur ungünstig erwischt habe...

Probier es doch einfach mal aus mit dem gerade stellen vom Rad. Das ist ne Sache von 5 Minuten und kaputt machen kann man da auch nichts. Wenn es das nicht ist, kannst du immer noch weiter gucken, woran es wohl liegen könnte.

Gruß Florian
- KGR84
- Advanced Member
War bis jetzt zu faul, aber nachdem ich mich wieder mal hingelegt habe, und diesmal so, das der Tyop der neben mir gefahren ist, angst hatte, dass ich ihn ramme, weil der Lenker so schief stand.
Jetzt hab ich die Gabelbrücken aufgemacht und ein bisschen rumgeschüttelt, dann Rad gerade gestellt und festgezogen.
Jetzt is das Rad und der Lenker wieder gerade (hoffentlich).
Hoffe nur die Gabel passt jetzt auch.
Jetzt hab ich die Gabelbrücken aufgemacht und ein bisschen rumgeschüttelt, dann Rad gerade gestellt und festgezogen.
Jetzt is das Rad und der Lenker wieder gerade (hoffentlich).
Hoffe nur die Gabel passt jetzt auch.