Drossel DR 350

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

Musste mich praktisch auch nie interessieren - hab meinen A-Schein halt erst mit 26 gemacht und bin dann gleich auf nen "richtiges" Motorrad geklettert :mopped:

Für mein Frauchen war's allerdings schon ein Thema. :)
Astralavista

Beitrag von Astralavista »

Hmm. dann sollte ich mir ja keine gedanken drueber machen, wenn meine mit 140Kilo eingetragen ist, un mit 20 KW :) hab nämlich auch A mit Besch....

:D
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

Jetzt bitte noch einmal langsam für den Steinmetz zum Mitmeisseln

Ich hab eine bisher unverbastelte :huh: DR 350 SK42B aus dem Jahr 1991 und im Schein steht 20 kw bei 7600 U/min. Das sind ja bei x 1,36 die 27 PS.

Ihr sagt das ist noch etwas Ahoi Brause aus dem Motor kitzeln kann wenn ich den Gasschieberanschlag im Vergaserdeckel ändere??

Da gab es doch mal eine Beschreibung hier im Forum, oder?

PS. BIn alt genug und habe offenen A und selbstverständlich würde ich den hoffentlich wahnsinnig großen Leistungszuwachs eintragen lassen und der Versicherung melden.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da gab es doch mal eine Beschreibung hier im Forum, oder?

Unter anderem hier...

Ansonsten ist die Suchfunktion doch sehr hilfreich :wavey:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
krankenhausen
Advanced Member

Danke Dumbo, und das zeitgleich noch ein thread zu dem gleichen Thema läuft :glotz: wer denkt den an so was :P
Hab grad den Deckel ausgebaut, morgen wird der in der Arbeit bearbeitet :clap:
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (krankenhausen 4 Mittwoch, 04.Juli 2007, 22:11 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Danke Dumbo, und das zeitgleich noch ein thread zu dem gleichen Thema läuft  :glotz: wer denkt den an so was  :P
Hab grad den Deckel ausgebaut, morgen wird der in der Arbeit bearbeitet  :clap:
aber passt auf, das es euch nicht vor lauter euphorie von der sitzbank haut :finger: :harhar:

naja... machen kann man es ja, aber bringen wird es so gut wie nix, das haben schon einige hierbestätigt ;)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
mennhenson
Newbie
Beitrag von mennhenson »

Gibt es außer dieser Vergaserdrossel und dem ESD eigentlich noch andere Drosseln in der DR? hab da mal irgendwas von gedrosselten gängen (1. und 2.) aufgeschnappt... :crazy:
krankenhausen
Advanced Member

Da gibt es eine Straße in Rüdesheim, da hat die DR350 überhaupt keine Leistung mehr: in der Drosselgasse :rofl:

Beim gestrigen Ausbau ist mir aufgefallen das am runden Vegaser Plastikdeckel eine Tülle mit einer Bohrung dran ist, die war voll mit Lehm und dicht. Ist da normalerweise ein Schlauch drauf?

Oder zeigt die an wenn die membran defekt ist, in dem dann da oben Benzin rauskommt oder welchen Zweck hat die Tülle?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Da kommt nichts drauf, das ist für die Verwendung in einer Vergaserbatterie.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
krankenhausen
Advanced Member

danke für die Info Matthias.
So Vergaser ist wieder drin und die paar Minuten Arbeit haben sich echt gelohnt.
Ich find das man die 3 PS deutlich merkt. Vorher war bei 120 Tacho Schluss, eben ging es auf 130 (bei starkem Wind und viel Pendeln des Moppeds)
Darum geht es mir auch gar nicht habe eh eine kurze Übersetzung dran, aber man kan soviel Kohle für Anbauteile ausgeben, da macht so ein "Umsonst Tuning" doch auch viel Spaß.

P.S. Meine Frau ihre DR hat 22 kW im Schein, da brauch ich gar nicht unter den Deckel gucken, da sind die Anschläge eh nicht drin oder?
Antworten