US-Versand

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Hier mal 'ne Frage an die Besitzer von US-Modellen, und natürlich auch an alle anderen die Ahnung haben.
Hab da einen Händler in den Staaten aufgetan, wo der Versand hierher nur 1-2 Wochen dauern würde.
http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... OAodHDfBDw

Die korrekte Seite lässt sich so nicht verlinken.
Auf Bj.94 klicken und dann Cam Shaft bzw. Cam Chain.
Auf den Explosionszeichnungen zum Bestellen, hab ich aber einige optische Abweichungen zu meinem Modell gefunden.
Z.B. ist die Steuerkette um eine Lage breiter (hatten wir ja schon :D ) und die Nockenwelle weicht optisch von meiner auch etwas ab.
ZB. die Auflage fürs Kettenrad ist kreisrund und bei meiner eher eckig.
Wenn die Masse stimmen, sollte das aber nix ausmachen.

Sieht das beim US-Modell wirklich so aus oder kann ich davon ausgehen, dass die Zeichnungen nur ungenaue Vorlagen für verschiedene Modelle darstellen sollen?
Wenn jetzt zum Bsp. die Steuerkette beim US-Modell von Euch wirklich breiter ist als beim Euro-Modell, könnte ich wohl davon ausgehen, dass das dort alles nix für mich ist.

Hatt jemand Unterlagen, aus denen ersichtlich wäre, ob die US-Nocke in mein Modell passen würde?

Vielen Dank!
Saludos
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Die runde Scheibe in der Mitte der Welle scheint die "automatische Dekrompressionseinheit" zu sein.
Da meine über sowas nicht verfügt, müsste ich wohl das Risiko eingehen und 'ne 93'er Welle probieren. Die sieht auf den Bildern genauso aus wie meine...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ein guter Rat: Versuche es mal ratsuchend bei den DR-Spezialisten auf http://www.maximum-suzuki.com/forums aus USA. Zum einen haben die mehr Ahnung von den US-DR´s und können Dir bei Bedarf sicher auch gute und zuverlässige Bezugsquellen in den Staaten nennen. Ich habe dort viele gute Artikel gelesen und Sachen gefunden, die in deutschen Foren so nicht vorhanden waren.
Grüsse,
Tom
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Hi Tom,

vielen Dank für diesen guten Tipp! :)
Hab heute ein wenig Emailkonversation mit Pam, einer Servicemitarbeiterin von Alpha Sports, gepflegt, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich lohnen könnte die 93'er Welle zu bestellen, da die Motorkennzahlen für diese Jahrgänge übereinstimmen und es da, ausser der Dekompressionsautomatik, keine Unterschiede geben dürfte.
Hab dann auch gleich noch ein paar Düsen und ein wenig Kleinkram geordert und bin jetzt gespannt ob das hier alles heil ankommt.
'Ne dünnere Steuerkette werd ich mir hier besorgen. Das spart Gewicht.
Rückgaberecht hab ich auch und der Verlust würde sich dann nur auf's Porto beziehen.
Hiermit auch gleich die besten Grüsse an Gasmann und bis "Auf Weiteres"! ;)

Saludos
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Wieder mal was Lustiges aus Paraguay...
"Ja, er lebt noch!"
War ne Weile ohne I-Net auf dem Land unterwegs und hab mittlerweile die Nocke geliefert bekommen.
Astrein, original die Richtige!
Dann gestern in freudiger Erregung die alte ausgebaut um festzustellen, dass die Lager schon ein Übermass haben, würg!
Hülsen aufgesetzt. Auf das innere Lager Material aufgeschweisst und dann abgedreht.
Jetzt, wo ich die neue zum Vergleich hab, sieht's auch der Laie.
Werd mir also jetzt erstmal 'nen Dreher suchen und die Neue genauso ändern lassen.
Naja, wenn ich's vorher gewusst hätte, hätte ich das gleiche gemacht.

Den US-Versand kann ich jedenfalls empfehlen... :good:

Saludos
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Hab die geänderte Nocke am Samstag eingebaut.
Scheint alles tutti und es "fehlt" die Geräuschkulisse, wie ich sie kannte.
In der "Torneria" (Dreherei) hat man mir für die 3 Lager ca. 30? abgenommen.
Im Nachhinein bin ich ganz happy, dass ich die Sache unter den gegebenen "Bedingungen" so hingekriegt hab.
Mal sehen was als nächstes kommt. :uups:
Jedenfalls kenn ich mich hier in der Hauptstadt schon fast so gut aus wie in Berlin, was Schrauberbedarf anbelangt. So lieb ich das ;)

Saludos
Antworten