meine neue dk41a

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Niels350

Beitrag von Niels350 »

Hallo
Ich habe mir gerade eine neue "alte" dr 350 zugelegt. Es ist eine amerikanische sportversion der DR. erstzulassung 97. ich glaube sie ist älter. so von 95. Soll nur 13 KW haben. was ich nur schwer glauben kann.
an dem teil ist so einiges kaputt oder nicht vorhanden.

Ich habe schwierigkeiten das richtige oder ein ähnliches modell im WHB zu finden. Die Modellnummer ist JS1DK41A6V... weiß vielleich jemand welches Kapitel ich dafür aufschlagen sollte?
Soll nur 13 KW haben. was ich nur schwer glauben kann.

Das ist das erste mal das ich Bilder hochlade hoffe man kann sie später sehen. :joman:

Das hier ist sie... der schein trügt

das hier sind die Armaturen ;) ... mehr oder weniger

Das hier ist der Vergaser. eindeutig Flachschieber. aber was für einer?
Ein Tm 33? kann das sein?

und dann wollte ich noch wissen ob das hier die originalen fußrasten sind. das sind gute dinger. sehen aus wie von der DRZ.

Ich habe das Teil mit Lagerschaden der aber denke ich zu beheben, ist für 450 gekauft. Was sagt ihr dazu?

Gruß Niels
Limetto
Advanced Member
Beitrag von Limetto »

schaut nicht schlecht aus.

Ich hab meine mit neuem TÜV für 850 gekauft. Und da geht alles^^
Aber ist auch ein älteres Modell(1990)
Aber so wie sie dasteht hätt ich sie auch gekauft, wennst die nicht mehr zum laufen bringst kannst sie immer noch bei der Bucht in Teilen verschwerbeln, da kriegste dann die Kohle locker wieder rein :clap:
Schönen Abend noch

Limetto
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

ist doch optisch im super Zustand und der Rest läßt sich bestimmt wieder reparieren!

Falls nicht! Ich würde sie sogar komplett nehmen! :)

Vor allem Respekt: Eines der letzten Baujahre: 1998 !!!! :)

Wo gabelt man so ein Schätzchen nur auf???
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (Muecke @ Donnerstag, 07.Juni 2007, 22:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wo gabelt man so ein Schätzchen nur auf???
da bist du nicht der einzigste der sich das grade fragt :huh: :glotz:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Niels350

Beitrag von Niels350 »

ich wollte diesen post eigentlich in der Plauderecke machen.
Habe mich da glaub ich verklickt. mit dem Technik forum.

also das ding wurde soweit ich weiß nur im gelände gefahren. aber kein sehr hartes. dennoch ist wirklich ne menge kaputt. kaum noch originalteile dran. hinterrad zum beispiel ist auch fast nicht reparierbar. 3-4 speichen sind gerissen. also ist eine kleine 8 drin.

@ mücke- ich hab den verkäufer im übrigen in der avis gefunden. in der online version. das heißt jetzt quoka oderso. da lohnt es sich regelmäßig reinzuschauen. manchmal ist was da was man brauchen kann. die suchfunktionen da sind ganz gut... wenn man sie verstanden hat.

Im vergleich zu normalen DR´s sind echt viele kleinigkeiten anders. zB ist der Gleichrichter nur so 3x3 cm groß. und es ist keine batterie vorgesehen und auch kein kondensator zur spannungsglättung. frag mich wieso das trotzdem recht ruhig läuft.

Weiß vielleicht jemand ob es ein extra WHB für die sportversion gibt?
der motor hat nämlich nur 348ccm. also gibts bestimmt einige unterschiede zu den anderen modellen aus dem WHB.
aber vielleicht bin ich auch nur zu doof um das richtige modell aus dem WHB rauszupicken. :crazy:
René
Forenpate
Beitrag von René »

:pssst: wo bitte? :huh:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Niels350

Beitrag von Niels350 »

bei Quoka
das war früher die avis. diese flohmarkt zeitschrift.
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Guten Morgen!

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weiß vielleicht jemand ob es ein extra WHB für die sportversion gibt?
der motor hat nämlich nur 348ccm. also gibts bestimmt einige unterschiede zu den anderen modellen aus dem WHB.

Im WHB findest du eigentlich alles was Du brauchst für die Sportversion.

Der Motor ist ja gleich mit dem von der "S". Vergaser u. ä. ist alles drin aufgeführt. Mußt du mal genau gucken. Da sind z.b. beim "Versager" 2 Zeichnungen (für die S und die Sport).

Die techn. Daten findest Du im WHB unter deinem Baujahr, also 95 oder was sie auch immer ist. Gleich die ersten Angaben. Steht oben auch drüber: DR 350 _.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Soll nur 13 KW haben. was ich nur schwer glauben kann.
Ich auch! ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Im vergleich zu normalen DR´s sind echt viele kleinigkeiten anders. zB ist der Gleichrichter nur so 3x3 cm groß. und es ist keine batterie vorgesehen und auch kein kondensator zur spannungsglättung. frag mich wieso das trotzdem recht ruhig läuft.

Das ist kein Gleichrichter sondern ein Regler.

Ansonsten sieht sie aber nicht schlecht aus. Die hätte ich mir wohl auch geholt für den Preis... :D
Gruß Florian
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Niels350 @ Donnerstag, 07.Juni 2007, 21:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo
Ich habe mir gerade eine neue "alte" dr 350 zugelegt. Es ist eine amerikanische sportversion der DR. erstzulassung 97. ich glaube sie ist älter. so von 95.
Glückwunsch zur Neuen.
Von der Gabel her stimmt das Baujahr 1997.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das hier ist der Vergaser. eindeutig Flachschieber. aber was für einer?
Ein Tm 33? kann das sein?
Ja.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Niels350

Beitrag von Niels350 »

danke für die infos dr. flock.
ich bin gerade dabei dem "lagerschaden" bzw. dem lauten schlagen was aus der richtung des zylinders kommt auf den grund zu gehen. ich habe den motor nicht komplett ausgebaut und bis jetzt nur die zylinderkopfhaube mit der kipphebelsteuerung ausgebaut. die sehen noch wie neu aus. also ist da nichts kaputt. mal sehen wie es darunter ausschaut. bin gespannt.

kennt jemand von euch dieses problem und hat ein paar tipps worauf man vielleicht achten sollte?

ich gehe davon aus das ein oder 2 lager ausgeschlagen sind. pleuel oder kurbelwellenlager. aber sicher bin ich erst wenn ich es weiter aus ein ander genommen habe.
hapert ein bischen an der zeit. im moment.

Gruß
Niels
Antworten