Überspannung?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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Kieskoenig

Beitrag von Kieskoenig »

Ich habe ein Problem mit meiner dr , seit meiner letzten Ausfahrt gehen immer alle Lampen kaputt, aber so richtig im Vorderlicht ist gleich das Glas gebrochen. Das Rücklicht ist komplett schwarz. Hat der Kübel irgendwo einen Lichtmaschienenregler oder einen Wiederstand oder Gleichrichter ? Kann mir jemand helfen, oder hatte jemand schon das gleiche Problem ?
Gruß Tobi
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Mecky
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Beitrag von Mecky »

fährst du mit oder ohne batterie
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
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Ingo
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Beitrag von Ingo »

Zitat (Mecky @ Sonntag, 20.Mai 2007, 14:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->fährst du mit oder ohne batterie
und mit oder ohne Gleichrichter? :teufel:

selbiger sitzt rechts auf dem Luftfilterkasten und könnte durchaus auch mal kaputt gehen...
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

....hatte das Problem vor kurzem auch.
Bei mir war´s der Regler ;)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Kieskoenig

Beitrag von Kieskoenig »

:banana: Danke für eure Anregungen, habe das Problem jetzt gefunden.
zuerst hab ich mir einen neuen lima-regler besorgt, kostet 70 euronen. dann hab ich mir noch ne neue Batterie bei louis gekauft kostet 22 euronen. samstag vormittag hab ich alles eingebaut , und hab mein multimeter auf die batterie gehängt, starte das mopped und hab wieder 39 volt spannung anliegen, dann hab ich mir den prüfvorgang für den lima-regler ausgedruckt aber mit dem scheiß kann keiner was anfangen das bild von stecker hat nur einen 2-poligen stecker, mein regler hat aber einen 3-poligen stecker. was machen dacht ich mir, und fang das messen an, an dem 3-poligen stecher ein kabel ist masse (oben mitte), dauerplus oder ladeleitung ist dan rote kabel unten links (von hinten auf den stecker gesehen). das dritte kabel (orange, unten rechts) war die fehlerquellen !!! das ist nämlich soetwas wie die steuerspannung oder der vorerregerstrom ohne den das teufelsteil nicht geht. durch zufall (am kabel wackeln) bin ich draufgekommen das 12V anliegen müssen. nach dem ich dem kabel nachgegangen bin hab ich einen kabelbruch unterm tank festgestellt. dann hab ich das kabe erneurt, und siehe da es geht. die 100 euro für ersatzteile warn fürn arsch, aber jetzt bin ich auch schlauer :good:

p.s entschuldigung für meine späte rückmeldung, aber war arbeitstechnisch 4 tage in kiev und bin nicht zu schreiben gekommen.

schöne grüße tobi
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