es geht ums gewicht
-
- Advanced Member
- Advanced Member
...also falls du Dich auf mein Posting beziehst.
Ich brachte die Bedüsung in Verbindung mit "reinpusten".
(Luftfilterkasten aufschneiden)
Beim ausschliesslich offeneren Auspuff musst, meinem Wissen nach, nicht zwingend an die Bedüsung, weil Du ja, wie Du schon sagst, nicht mehr Luft durchlässt und damit das Gemischverhältnis änderst.
Wird sich von der Leistungssteigerung her aber auch in Grenzen halten...
Saludos
Edit:Muss man beim Öffnen des Luftfilters auch nicht unbedingt, an die Bedüsung.
Aber wenn ich das mache will ich ja auch, ausser dem Sound, was davon haben
Ich brachte die Bedüsung in Verbindung mit "reinpusten".
(Luftfilterkasten aufschneiden)
Beim ausschliesslich offeneren Auspuff musst, meinem Wissen nach, nicht zwingend an die Bedüsung, weil Du ja, wie Du schon sagst, nicht mehr Luft durchlässt und damit das Gemischverhältnis änderst.
Wird sich von der Leistungssteigerung her aber auch in Grenzen halten...
Saludos
Edit:Muss man beim Öffnen des Luftfilters auch nicht unbedingt, an die Bedüsung.
Aber wenn ich das mache will ich ja auch, ausser dem Sound, was davon haben

- andre
- Advanced Member
- Advanced Member
- Forenpate
- Advanced Member
- Forenpate
Auch wenn es noch gar nicht so lang her ist, ich hol den mal wieder vor...
ich frag mich nämlich des öfteren woher diese "immensen" Gewichtsunterschiede zwischen WHB und KFZ-Schein herkommen??
Im WHB stehen bei der normalen DR350S doch 118kg? Bei der SHC steht was von 124kg? Richtig oder richtig?
Wenn ich nun meinen KFZ-Schein so daher nehme, lese ich was von 140kg bzw. unter Punkt 14. im Zusatzbereich 144Kg eingetragen. Die SHC von einem Bekannten hat die oben besagten 124 Kg im Schein aber stehen
. Beides sind SK42B Maschinchen...
Wo kommen dann diese Pfunde her???
Die Inschiniuööre packen doch nicht plötzlich mal eben ~20kg Altmetall an die Kisten mit ran?

ich frag mich nämlich des öfteren woher diese "immensen" Gewichtsunterschiede zwischen WHB und KFZ-Schein herkommen??

Im WHB stehen bei der normalen DR350S doch 118kg? Bei der SHC steht was von 124kg? Richtig oder richtig?
Wenn ich nun meinen KFZ-Schein so daher nehme, lese ich was von 140kg bzw. unter Punkt 14. im Zusatzbereich 144Kg eingetragen. Die SHC von einem Bekannten hat die oben besagten 124 Kg im Schein aber stehen

Wo kommen dann diese Pfunde her???

Die Inschiniuööre packen doch nicht plötzlich mal eben ~20kg Altmetall an die Kisten mit ran?

Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Liegt wohl in der unterschiedlichen Definition von "Leergewicht". Im Schein steht normalerweise das Gewicht fahrfertig und vollgetankt. Im WHB steht das tatsächliche Leergewicht trocken (ohne Flüssigkeiten). So hat´s mir mein Mechaniker erklärt.
@René
Einträge im Schein sind nicht immer richtig.
Ich hatte mal einen VW Scirocco mit einer Höchstgeschwindigkeit von 308 Km/h (...leider nur im Schein!)
@René
Einträge im Schein sind nicht immer richtig.

Ich hatte mal einen VW Scirocco mit einer Höchstgeschwindigkeit von 308 Km/h (...leider nur im Schein!)