Meine neue Ausrüstung
- KGR84
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nu lasst mal die Kirche im Dorf... Ein Helm für 400 Euro muss nicht unbedingt besser schützen als einer für 100 aus dem Angebot. Wichtig ist eher, dass zwei verschiedene Aussenschalengrößen verwendet werden, damit die kleineren Größen nicht durch viel Schaum passend gemacht werden.
Ich fahre seit mehreren Jahren auch keine wesentliche bessere Ausrüstung. Ok, vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt und bin nicht gerade in die Ausnahmesituation geraten, wo ein bestimmtes Produktmerkmal hätte punkten können.
Just my 2 cents
Ich fahre seit mehreren Jahren auch keine wesentliche bessere Ausrüstung. Ok, vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt und bin nicht gerade in die Ausnahmesituation geraten, wo ein bestimmtes Produktmerkmal hätte punkten können.
Just my 2 cents

Grüsse,
Tom
Tom
- Hajo
- Forenpate
Also ich finde das was du dir da zusammengekauft hast nicht schlecht. Du fährst ja keine Rennen. Und wie du sagst, haben die Rennfahrer meist weniger an als du dir gekauft hast. Dein Protektorenhemd ist auf jeden Fall besser als die meisten Brutpanzer die auf dem Markt sind. Zu Dainese, ich hatte auch einen, da sind mir nach einem Sturz beide Ellbogenschützer der Weste geplatzt. Aber Ellbogen selbst sind heil geblieben, wird bei der Fox auch heil bleiben. Lass dich nicht verrückt machen. Ich habe im Keller Helme von Bell, HJC, Suomy, Arai, Lazer und Sixsixone. Das sind alles gute Helme und nach einem Sturz nur noch als Deko zu verwenden. Dein Helm wird dich im Gelände genau so schützen. Ob das jetzt ein Teil für 500,- Euro ist oder nur für 170,- Was den Preis ausmacht, ist einfach die Verarbeitung, passform, Materialien. Aber wegen dem musst du nicht jedes mal Angst vor einem Sturz haben. Manche verstehen vielleicht nicht, das es Leute gibt, die sich keine Klamotten leisten können die den Wert des eigenem Moppets übersteigt. Und heruntergesetzte Ware ist ein Schnäppchen und kein Billigkram.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ob das jetzt ein Teil für 500,- Euro ist oder nur für 170,- Was den Preis ausmacht, ist einfach die Verarbeitung, passform, Materialien. Aber wegen dem musst du nicht jedes mal Angst vor einem Sturz haben. Manche verstehen vielleicht nicht, das es Leute gibt, die sich keine Klamotten leisten können die den Wert des eigenem Moppets übersteigt. Und heruntergesetzte Ware ist ein Schnäppchen und kein Billigkram.
...ich hätte es besser nicht sagen können
Bis dann dann
Dumbo

...ich hätte es besser nicht sagen können

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- René
- Forenpate
Also ich find die Klamotten auch ganz passabel
Würd ich auch nehmen 
Das es qualitativ höherwertigeres Zubehör gibt, steht ausser Frage. Das jeder Kauf immer auch eine Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten ist, sollte allerdings genauso außer Frage stehen.
Wenn ich nach nem heftigeren Sturz 460 Öcken für nen neuen Helm auf den Tisch legen müsst (und dabei bleibts ja meist nicht nur wegen anderem kaputten zeuchs), würd ich glaub ich das Hobby Enduro alsbald beenden können
Und ach ja: Du bist mit der Ausrüstung wahrscheinlich besser geschützt als 97% aller Motorradfahrer die ich so über die Woche mit ihren Möchtegernwuchtbrummen umherfahren sehe.
Und da denke ich nicht nur an Mädels im Minirock als Sozius bzw. an Moppedfahrer mit quasi Sandalen...
sind ja nur noch knapp 2 Monate bis zum Treffen muss ich festellen

Das es qualitativ höherwertigeres Zubehör gibt, steht ausser Frage. Das jeder Kauf immer auch eine Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten ist, sollte allerdings genauso außer Frage stehen.

Wenn ich nach nem heftigeren Sturz 460 Öcken für nen neuen Helm auf den Tisch legen müsst (und dabei bleibts ja meist nicht nur wegen anderem kaputten zeuchs), würd ich glaub ich das Hobby Enduro alsbald beenden können

Und ach ja: Du bist mit der Ausrüstung wahrscheinlich besser geschützt als 97% aller Motorradfahrer die ich so über die Woche mit ihren Möchtegernwuchtbrummen umherfahren sehe.

Und da denke ich nicht nur an Mädels im Minirock als Sozius bzw. an Moppedfahrer mit quasi Sandalen...

sind ja nur noch knapp 2 Monate bis zum Treffen muss ich festellen

Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
- Hajo
- Forenpate