Hallo Leute,
meine DR 350, Baujahr kann ich nicht genau sagen, leider, macht seit heute ganz böse Mucken!
Und zwar gabs zwischen 4500 und 5000rpm immer ein solches Klackern...is jetz aber wieder weg, nachdem ich den Motorschutz abgebaut habe, weil ich vermutete das sich ein Steinchen verfangen hat. Ich hoff das es auch das war.
Leider hab ich jetz noch ein anderes Problem: Beim Losfahren im 1. Gang und auch beim Fahren in höhreren Gängen gibts manchmal so ein Knacken. Dabei fühlt es sich so an, als würde der Kraftschluss ganz kurz verloren gehen, es gibt halt so ein Haken bei der Beschleunigung.
Ausserdem hakt das Moped immer ein bisschen wenn man schaltet, die Kupplung auslässt und wieder beschleunigt, in niedrigeren Gängen mehr als in hohen. Das Spiel hat sich während der heutigen Ausfahrt im Sand auch vergrößert. Dieses Vergrößern des Spiels stelle ich in letzter Zeit öfters fest.
Der Leergang lies sich heute zum Schluss auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand bei Leerlaufdrehzahl einlegen, war vorher nicht so. Die Karre hat 33000km runter und ich weiß nicht wie alt die Kupplung schon ist.
Kann es an der Kupplung liegen oder doch eher Getriebe? Werde morgen mal das Öl ablassen und schauen ob sich Späne finden.
Gruß Michi, der einigermaßen besorgt ist, weil in 2 Wochen Enduro-Training angesagt ist...
Getriebe/Kupplung? Was hat meine kleine für ein AU
- Saubär
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member