Endtopf

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Ackerraser

Beitrag von Ackerraser »

Grüßt euch!!! Hab mir mal mein Entpott genauer angeschaut und festgestellt dass wenn man hinten mit nem Schraubenzieher reinsticht irgendwo eine Blende ist. oder lieg ich da falsch?? Das ganze frisst doch mit Sicherheit Leistung oder? Wenn ich des hintere Stück leerräum würd, hätt ich doch mehr Sound und Leistung??
Bin eigentlich kein fan von solchen Methoden, und hab mich früher immer über leute amüsiert die mir erzählen wollten das ich bei meiner zündapp nur den Luffi rausbauen und den Auspuff leerräumen soll=) :bier: Aber hier müsste des doch was bringen oder??
mfg michel
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Da ist mehr als ein Blech drinne! Wenn du von hinten das erste durchstößt bleiben noch 1 oder 2 davor die ihren Dienst tuhen ;)
Entweder auftrennen und ausräumen oder mit einem laaaangen Bohrer hantieren.
Einfacher ist es an der Unterseite des Endschalldämpfers 2 Löcher zu bohren ungefähr da wo sie auch bei dem von der US-Version sind, Gewinde reinschneiden (so M12-M14)so das man sie jederzeit wieder verschliessen kann wenn sich wer beschwert. Falls jemand fragt wieso die da drinne sind, einfach sagen das sind Ablaßschrauben für Kondenswasser nach dem reinigen des moppeds. Hat bis jetzt immer geklappt :D Und die Schrauben sind halt raus gefallen und man schraubt schnell die Ersatzschrauben rein die man immer dabei hat weil das ja ständig passiert :P
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
chah88

Beitrag von chah88 »

Haha sehr cool - mitlesen bringt sich's - denke auch mal darüber nach :joman:

Edit: und wenn ich an der falschen Stelle bohre hat das Auswirkungen auf die Performance?
Ackerraser

Beitrag von Ackerraser »

Hm und wo muss ich dann die Löcher reinbohren??? Bringt des nur sound oder auch Leistung??? mfg michel
tomy

Beitrag von tomy »

Code BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hm und wo muss ich dann die Löcher reinbohren??? Bringt des nur sound oder auch Leistung???

Bringt einen kaputten ESD, sonst nichts! ;)
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

hat da etwa wer meine Signatur als Avatar geklau.. ääh... organisiert? ^^
Mein Australien-Blog
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

ich mache nachher mal Bilder von meinem wie ich das meine ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

so sieht das bei mir aus.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Ackerraser

Beitrag von Ackerraser »

Besten Dank!!!! :) Werd ma schaun wie ichs mach, werd warschaeinlich versuchen die Blenden rauszumachen. Hat das schon mal jemand hier gemacht oder den Entpott teilweise leergemacht?? Ist das Arg laut???
Gruß aus Franken, michel :wavey:
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

Uwe, wenn Du die vordere Schraube (die die näher am Krümmerrohr ist) rausschraubst, bläst es Dir da nicht immer auf den Hacken?
Antworten