Hallo zusammen,
wenn ich bei meiner DR auf den Fußrasten stehe, hängen diese durch die Gummilagerungen ziemlich stark durch und man hat das Gefühl, die Rasten würden abbrechen.
Frage: Ist das ein normales Verhalten oder könnten die Gummis tatsächlich verschlissen sein ?
Ist es richtig, dass die Fußrasten der US-Version keine Gummis haben?
Danke und Gruß,
Matthias Hanke
Fußrasten hängen durch
-
- Member
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Richtig. Außer bei der US-Version sind Gummibuchsen (Schwingungsdämpfer) im Fußrastenträger. Die leiern alterhalber auch mal aus. da gibt's zwei Möglichkeiten. US-Rastenträger (am besten mit den passenden Schrauben, da es sich hier um ein M10-Feingewinde handelt) besorgen. Oder neue Buchsen einpressen - idealerweise dann natürlich selbstgedrehte aus Alu, oder Stahl...
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe meine Fussraste 2005 durch die Gummis abgebrochen! Danach sind Buchsen aus Stahl reingekommen mit richtig fetten Schrauben!
Würde dir Stahl empfehlen, da ALU hier an dieser Stelle ggf. etwas zu weich ist!
Ps.: Mach es bald, sonst reißt dir noch die Schraube ab und du mußt sie rausbohren! Ist ne Drecksarbeit dann....
Würde dir Stahl empfehlen, da ALU hier an dieser Stelle ggf. etwas zu weich ist!
Ps.: Mach es bald, sonst reißt dir noch die Schraube ab und du mußt sie rausbohren! Ist ne Drecksarbeit dann....
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Member