Acerbis Dhh Lampenmaske

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai zusammen,
aus gegebenem Anlass (Sch... Ast :angry: ) musste ich meine Polisport-Maske gegen eine neue austauschen. Beim netten Zweiradhändler um die Ecke hab ich für relativ kleines Geld eine Acerbis DHH (in BLAU)geschossen.
Sie lässt sich wesentlich leichter an die original-Halterung montieren, als die Vorgängerin.
Aaaaaber - mein Lampenproblem ist das gleiche...
Die Lampenmaske ist eigentlich für Bilux-Lampen gedacht.
Der Stecker an meiner "Kleinen" ist aber der "Würfel" für die drei Flachstecker-Kontakte (H4).
Beides zusammen PASST NICHT :wallbash:
Gibt´s denn mittlerweile eine elegante Lösung??? - oder muss ich wieder zur Heißklebepistole greifen???
Die Links in älteren Threads funzionieren leider nicht mehr :(

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Kobun

Beitrag von Kobun »

Kabel abschneiden, neuen Stecker ranlöten? oder versteh ich was falsch?
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Kabel abschneiden, neuen Stecker ranlöten? oder versteh ich was falsch?
....jau - denn ich will ja keine Bilux-Lampe haben, sondern H4 ;)
Der Stecker, der dran ist, ist für `ne H4 Lampe...
Es gab / gibt verschiedene Threads in denen das schon mal besprochen wurde - leider sind die Links in diesen Threads nicht mehr aktuell :(
Ich such halt nach `ner eleganten Möglichkeit die H4 Lampe in der Maske zu befestigen, ohne dass der Tüv-Prüfer nächsten Monat Haarausfall kriegt...
Die eine Variante ist, die O-Fassung etwas zu modifizieren, und mit der Klebepistole, oder Silikon die FAssung und Lampe zu befestigen...
und die andere??? :think:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Okay - Ich hab mich von dem Wunsch der H4 Lampe mit Bilux-Sockel verabschiedet....
A - Schwer zu bekommen.... :uups:
B - Passt nicht sooooo ganz zu Reflektor und Streuscheibe :(

Aaaaaaaaaaaaalso - die gute alte Bilux-Lampe muss wohl doch herhalten.
Nun hab ich von meinem Nachbarn (einem alten Harleyschrauber) die Möglichkeit Lampen mit 35, 55 oder 100 Watt zu bekommen.
Da die 25 Watt Birne, die dabei war, ein wenig zu schwach auf der Brust ist, würde ich gerne zu einer höheren greifen.
Wo liegt denn der Tip der Profis - Wie hoch darf die maximale Wattzahl sein, ohne Schaden an der Elektrik zu nehmen, bzw - was schafft die Lima ?

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Antworten