Kettensätze und Blätter/Ritzel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

ich habn 50er blatt drauf und zähl morgen mal nach,versprochen,schreib mir extra nen zettel her das ichs net wieder vergesse :wavey:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

so liebe leute,hab mal gezählt,also,es sind 116 kettenglieder bei nem 50er blatt,achse fast am ende der spannung,zur kettenführung hab ich ungefähr noch 5 mm luft,ritzel ist ein 13er.
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Habicht

Beitrag von Habicht »

SO und nochmal dazu, Nun ist es entgültig dass ich mir ein neuen Kettensatz kaufe bzw. schenken lass. Ich fahre bisher Überweigend Straße und momentan habe ich eine Übersetzung von 14/47, falls ich mich nicht verzählt habe, drauf. Wa smeint ihr, weiterhin 14/47 ?! ist halt ne geile Beschleunigung, aber der Motor hat bei gerae mal 80 Km/h ca. 5500U/min - 6000U/min. Hält er es aus ?! :D
René
Forenpate
Beitrag von René »

warum sollte der das nicht aushalten? solange du ihn schön warm fährst, ist alles i.O.
wenn du aber sehr viel straße fährst, macht eine längere Übersetzung durchaus sinn... ;)

aber straße fahren is eh doof :harhar:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Habicht @ Donnerstag, 29.März 2007, 20:59 Uhr hat geschrieben: SO und nochmal dazu, Nun ist es entgültig dass ich mir ein neuen Kettensatz kaufe bzw. schenken lass. Ich fahre bisher Überweigend Straße und momentan habe ich eine Übersetzung von 14/47, falls ich mich nicht verzählt habe, drauf. Wa smeint ihr, weiterhin 14/47 ?! ist halt ne geile Beschleunigung, aber der Motor hat bei gerae mal 80 Km/h ca. 5500U/min - 6000U/min. Hält er es aus ?! :D
Kauf dir doch einfach noch ein 15er Ritzel dazu und fahr damit auf der Strasse.
Das 14er kannst du für Abstecher ins Gelände in 3 Minuten draufmachen.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Alsoooo, wenn man weit überwiegend Straße fährt würde ich die Originalübersetzung nehmen und für die zwei Offroadkilometer ein 13 Ritzel.

Ich bin im Februar auf der Strecke Douz/Tunis ca 500 km über die Straße mit 15/47 gefahren... Mir hat das keinen Spaß gemacht... Gut, jeder Jeck ist anders.

Gruß
Ralf
traildriver
Advanced Member
Beitrag von traildriver »

Hallo fahr eine 90er zeitweise mit nem Kettenblatt von einer RG250 (52 Zähne ) habe das Unterteil im Kettenschleifer gedreht ist bis jetzt noch der Erste ,fahre allerdings kaum Cross eher Trail oder Trialmäßig .Gehe dann vorne mit dem Ritzel auch noch einen Zahn kleiner (klettert dann wie eine Gemse!) konnte beim klettern schon einigen 250er Zweitakt GS in Bergamo ne lange Nase drehen ,und das lag nicht am Fahrer! :lol: :mopped:
Antworten