Gaszug verlegen - ich werd bekloppt

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Moin,

da ich ja aufgrund meines Gasklemmers nur noch mit Rückholzug fahren wollte, habe ich mir die Mühe gemacht und gerade Zugaufnahmen an einen noch vorhandenen neuen Gaszu gebastelt:

Jetzt habe ich aber leider das gleiche Problem wie mit den serienmässig gebogenen Zugaufnahmen bei Verwendung von Geber- und Nehmerzug: Bei vollem Lenkanschlag klemmt das Gas :angry:

Verlege ich die Züge vorne um den Lenkkopf rum (Serie) klemmt das Gas bei Rechtseinschlag. Verlege ich die Züge zwischen den Lenkeraufnahmen durch, klemmt das Gas bei Linkseinschlag.

Vorm Lenker verlegen haut auch nicht hin, da ich die Züge nicht vom Gasgriff aus nach unten führen kann, da der Schalter stört.

Irgendwie habe ich immer einen Knick beim Einschlagen, der die Züge blockiert. Genau deswegen hatte ich damals den Nehmerzug rausgenommen, weil dann durch die Federkraft das Gas wieder zu ging. So elender Sch**ssdreck!!!

Hat jemand noch ne Idee, wie ich die Züge verlegen könnte?
Grüsse,
Tom
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich hatte es mal wie beim Stricken gemacht ein Links vom Lenkkopf und einen Rechts vom Lenkkopf nur das mit der einen Masche fallenlassen habe ich nicht gemacht. :rofl:

Versuch es mal wenn es geht und die Züge langgenug sind. Ist zwar sehr fummelig aber es hat bei mir damals hingehauen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Als ich hinter meiner DHH Maske noch keinen Digitaltacho hatte, hab ich den Dekozug aus Platzmangel zwischen dem Lenker und der Lenkerstrebe und weiter zwischen Tank und Rahmen verlegt. War absolut top, kein Scheuern, kein Knicken! Vielleicht geht das bei dir mit den Gaszügen so auch, auch wenn du keine Lenkerstrebe hast ;)!?
Hmm, vielleicht passen sie ja auch da durch (rot).
Dort wo der blaue Kreis ist, nur eben auf der anderen Seite, ist der Dekozug bei mir verlegt gewesen, also da ist er eben zwischen Tank und Rahmen in etwa hineingelaufen, ähm guter Deutschm du verstehen schon :rolleyes: .

Sag mal, warum ist der überhaupt zu kurz? Ist dein Lenker so hoch (breit)? :think:
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

nimmst du Bluetooth oder W-LAN! :rofl: :banana: :joman:

Ne Spass beiseite: So wi Fellix das rot makiert hat, so habe ich es glaube ich auch gemacht!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@Thomas, hast du inzwischen alles im Griff? Oder klemmt es noch? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

ThomasD @ Aug 9 2004, 05:39 PM hat geschrieben: Verlege ich die Züge zwischen den Lenkeraufnahmen durch, klemmt das Gas bei Linkseinschlag.
Das ist der rot markierte Bereich - leider... Ich probiere morgen mal weiter.
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Aso :rolleyes:
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

So - Problem gelöst :D Der Geberzug läuft jetzt standardmässig um den Lenkkopf rum, der Nehmerzug zwischen den Lenkeraufnahmen durch. So haben beide Züge genügend und vor allem nicht zu viel Spiel beim Einschlagen. Bei zu viel Spiel bilden sich nämlich Schlaufen und der Zug hängt!
Grüsse,
Tom
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

:clap: Super gelöst die Sache :clap:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
ThomasD
Ex-Admin