Dr Neu Anmelden, Welche Versicherung

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Kobun

Beitrag von Kobun »

Hi Folks,

ich möchte meine DR wieder anmelden. Welche Versicherungen habt Ihr? Ich denke, dass Haftpflicht reichen wird.

Schöne Grüße
Kobun
derringer14
Advanced Member
Beitrag von derringer14 »

Das denke ich wohl auch, glaub kaum das sich es lohnt die dr vollkasko zu versichern!!!

ich bin bei der allianz, hab da durch einen super versicherungszigeuner(vertreter) einen guten tarif bekommen!!!

gruß

stefan
Kobun

Beitrag von Kobun »

wie läuft das genau? muss ich die Karre erst anmelden, denn zum TÜV und dann erst Versicherung? Oder wie läuft das genau heutzutage?

oder bekomme ich ohne TÜV keine Zulassung? :huh:

was kostet ein neues Schild? ( Kennzeichen ) und sind die kleineren Tüffig? ( TÜV )
René
Forenpate
Beitrag von René »

also damals... :uups: vor anno keine ahnung

da hab ich mein mädel erst bei der kfz-stelle angemeldet, dann hab ich die ganzen wischer genommen und bin stolz wie oskar zu ner versicherung gegangen und hab das teil angemeldet :)

allerdings hat ich bereits tüv drauf, wie das bei kompletten neuanmeldungen ist, :huh:

aber du kannst doch bestümmt mal deine favorisierte Versicherung fragen, wie das abläuft, oder ?! ;)

im allgemeinen hör ich immer das die huk bzw. huk24 in sachen preis/leistung ganz passabel sein soll :huh:

ich bin der billigheit halber bei der allianz :crazy:

ob man kasko braucht, muss jeder selbst entscheiden, ich hab teilkasko, zwecks diebstahlschutz

schöne grüße
rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Kobun

Beitrag von Kobun »

zwecks Diebstahl hab ich eine "Hausordnung"

Mein Cousin damals hatte so ein dickes Telefonkabel. Nach seiner Aussage hin, passt sich dieses wunderbar an die Gesichsform an... ok. off-topic

ja. HUK habe ich heute auch gelesen per Vergleich. Ich wollte eigentlich trotzdem nur Haftpflicht. Obwohl damals in meiner Garage eingebrochen wurde und die DR fast geklaut wurde. Die Leute hat man aber bekommen ... :wavey:

also: zuerst TÜV, denn anmelden mit Schilder ? ist doch meistens daneben. und dann Versicherung ?

Schöne Grüße
Qitchibo

Beitrag von Qitchibo »

Halli hallo

im normal fall würde ich auch sagen das ne haftpflicht reicht, auser es leihen sich in deiner gegend unbekannte mitbürger öfter mal was aus ohne es zurück zu bringen

mir hat mein versicherungsfuzzi eine versicherungskarte mitgegeben, dann zum tüv dann zur zulassungsstelle ,anders wollten die bei der zulassungsstelle mein mopped nicht anmelden .
Qitchibo

Beitrag von Qitchibo »

PS was zahlt ihr für die haftplicht
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

Ich bin auch bei der HUK24 bei 4 schadensfreien Jahren Haftpflicht+ TK Saisonkennzeichen (9Monate) komme ich auf ca 45 Euro im Jahr.

Um das Motorrad anmelden zu können, brauchst du die Doppelkarte von der Versicherung, auf der Zulassungsstelle brauchst du auch den letzten TÜV Bericht, Abmeldebescheinigung etc. daher müsste die korrekte Reihenfolge lauten.

TÜV / Versicherung -> Zulassungsstelle
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Kobun

Beitrag von Kobun »

ok, mach ich denn so "nachbar" :D

ab Pfingesten wirds denn wieder laut :wavey:

da drängt sich mir aber noch eine Frage auf :D

was kostet das neu Zulassen bei der Zulassungsstelle? Wird ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt? Meinen haben sie etwas gestutzt an einer Ecke, und ein dicker Stempel ist da auch drauf
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (PIET @ Donnerstag, 19.April 2007, 21:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich bin auch bei der HUK24 bei 4 schadensfreien Jahren Haftpflicht+ TK Saisonkennzeichen (9Monate) komme ich auf ca 45 Euro im Jahr.

Um das Motorrad anmelden zu können, brauchst du die Doppelkarte von der Versicherung, auf der Zulassungsstelle brauchst du auch den letzten TÜV Bericht, Abmeldebescheinigung etc. daher müsste die korrekte Reihenfolge lauten.

TÜV / Versicherung -> Zulassungsstelle
ich dächt ich bin mit 65 euronen dabei, bei ebenfalls 4 schadensfreien jahren... allerdings fahre ich das ganze jahr :harhar:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten