Hallo, bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Hab heute meine DR 350 SHC für die morgige Ausfahrt startklar gemacht und dabei festgestellt, dass die Sitzhöhenverstellung nicht mehr funktioniert.
Letzte Saison lief alles problemlos wie immer und auch im Dezember, als ich einem Besuch das SHC vorführte, war noch alles ok und nun plötzlich geht nichts mehr.
Woran kann das liegen?
Wäre für baldige Antworten sehr dankbar, denn in Stellung "low" kann ich die Maschine schlecht antreten, weil sie fürs Ankicken zu steil steht, da ich eine Tieferlegung habe.
Sitzhöhenverstellung funktioniert nicht mehr
- max
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Hallo Kathy,
ich hab auch ne SHC, bei der hat die Höhenvestellung aber noch nie funktioniert. Deshalb hab ich mich hier im Forum schlau gemacht - und auch bei meinem Händler in die Wartungsanweisung von SUZUKI reingeschaut. Demnach gibs mehrere mögl. Ursachen:
1. In der Standzeit ist der Druck aus dem System raus - und wenn Du jetzt fährst, baut sich der Druck durch die Pumpbewegungen des Hinterrads wieder auf. Dann hast Du Glück gehabt und alles ist OK.
2. Irgendwo im System ist n Leck, wo das Öl raus ist (so ists bei mir). Dann musst Du mindestens Öl wieder auffüllen (lassen) ODER undichte Stelle finden und reparieren. Alternativ: SHC stilllegen. Hierzu gibts schon nen Fred - hab grad keine Lust zum Suchen- findst Du bestimmt auch.
Tipp zum Ankicken: Versuch mal ohne ausgeklappten Ständer - geht in der tiefen Position besser, glaub ich.
Viel Erfolg
Max
ich hab auch ne SHC, bei der hat die Höhenvestellung aber noch nie funktioniert. Deshalb hab ich mich hier im Forum schlau gemacht - und auch bei meinem Händler in die Wartungsanweisung von SUZUKI reingeschaut. Demnach gibs mehrere mögl. Ursachen:
1. In der Standzeit ist der Druck aus dem System raus - und wenn Du jetzt fährst, baut sich der Druck durch die Pumpbewegungen des Hinterrads wieder auf. Dann hast Du Glück gehabt und alles ist OK.
2. Irgendwo im System ist n Leck, wo das Öl raus ist (so ists bei mir). Dann musst Du mindestens Öl wieder auffüllen (lassen) ODER undichte Stelle finden und reparieren. Alternativ: SHC stilllegen. Hierzu gibts schon nen Fred - hab grad keine Lust zum Suchen- findst Du bestimmt auch.
Tipp zum Ankicken: Versuch mal ohne ausgeklappten Ständer - geht in der tiefen Position besser, glaub ich.
Viel Erfolg

Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
Hallo Max,
das mit dem Druckaufbau hatte ich auch als Fehlerquelle angenommen - Fehlanzeige, trotz längerer Ausfahrt keine Funktion.
Dass etwas undicht ist, glaube ich auch nicht wirklich, denn es ist nirgends auch nur der kleinste Ölfleck zu sehen.
Auch das Werkstatthandbuch hilft nicht wirklich weiter, vielleicht kennt jemand irgendwelche Ergänzungen???
Das Antreten ohne Ständer wäre eine Alternative, wenn ich etwas größer wäre
das mit dem Druckaufbau hatte ich auch als Fehlerquelle angenommen - Fehlanzeige, trotz längerer Ausfahrt keine Funktion.
Dass etwas undicht ist, glaube ich auch nicht wirklich, denn es ist nirgends auch nur der kleinste Ölfleck zu sehen.
Auch das Werkstatthandbuch hilft nicht wirklich weiter, vielleicht kennt jemand irgendwelche Ergänzungen???
Das Antreten ohne Ständer wäre eine Alternative, wenn ich etwas größer wäre

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