Mopedklamotten zwischen Nudeln und Konserven

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Hallo zusammen, falls noch nicht bekannt,
für Sparbrötchen gibts ab heute beim Lidl Mopedklamotten.
Sogar einen Endurohelm.

Was das taugt? Habe da echt keine Ahnung.

:teufel: ist nicht meine Preisklasse :teufel:
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

oh weija, da setze ich mir doch gleich nen Mülleimer aus Kunststoff auf, als dat Zeugs!
Und die Jacke ist ja sogar verarsche: Kostet mehr als im Fachhandel!!!

:rofl: :crazy:

.... sorry aber das mußte raus! :rofl:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
René
Forenpate
Beitrag von René »

Muecke @ Montag, 19.März 2007, 20:54 Uhr hat geschrieben: oh weija, da setze ich mir doch gleich nen Mülleimer aus Kunststoff auf, als dat Zeugs! 
Und die Jacke ist ja sogar verarsche: Kostet mehr als im Fachhandel!!!

:rofl:  :crazy: 

.... sorry aber das mußte raus!  :rofl:
allemal besser als ein völlig ausgelutschter alter helm von annodazumal sind die dinger mit sicherheit... und nach einem jahr gibbes bestimmt auch wieder neue ;)

Aber um mal nen bissel abzuschweifen :harhar:
meinen neuen vollcross-helm (wollt ich schon immer mal schreiben :respekt: )von hjc mit visier finde ich übrigens einfach nur goil... dieses blöde brillen gezicke hat endlich ein ende :joman:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Toni

Beitrag von Toni »

Hi,

also der Helm ist bestimmt kein Schrott. Zufällig habe ich den seit 3 Jahren auf den Kopf und der hat mal 129? gekostet. Keine Ahnung wo sie die Restbestände her haben aber der ist nicht der schlechteste Helm. Mir taugt er auf alle Fälle. Er ist schön leicht glaube 1400g, hat einen Doppel D Ring Verschluss, angenehm zu tragen, passt wie angegossen und ist auch nicht all zu laut.

Hab schon andere Schlüsseln probiert aber ich weiß nicht da ist mir der schon viel lieber :stompede: Zum Rest hab ich keine Ahnung aber so wie es aussieht sind das alles Restbestände und dewegen muss ja nicht alles Schrott sein. Blöd nur wenn demnächst Hunz und Kunz mit meiner Schüssel rumfährt :uups:

Tschüß Tino
Jay_Kay
Advanced Member
Beitrag von Jay_Kay »

Wegen der Sicherheit....der hat doch auch die ECE-R usw. bestanden dann kann der doch gar net so schlecht sein. Oder haben diese Prüfungen etwa ne sehr niedriege Anforderung?
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Jay_Kay @ Dienstag, 20.März 2007, 15:52 Uhr hat geschrieben: Wegen der Sicherheit....der hat doch auch die ECE-R usw. bestanden dann kann der doch gar net so schlecht sein. Oder haben diese Prüfungen etwa ne sehr niedriege Anforderung?
Wer weiß wo sie die gemacht oder gekauft haben! :glotz:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Habicht

Beitrag von Habicht »

Von Enduroklamotten habe ich auch was ganz nettes gefunden. Hier klicken! . Diese Combos für 215,-? incl. Boots. find ich perönlich nicht schlecht. Was haltet ihr davon ?!

Gruß Markus
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Mal für alle, die auf Qualität, Sicherheit, Beratung und Service wert legen:

MOTORRAD Test

Denke das gibt zu denken!

Zitate:
Fazit: Bei Aldi sind die Kekse und der spanische Rotwein sehr gut ? Motorradkleidung sollte man aber besser woanders kaufen.
Fazit: In Ausstattung und Verarbeitung gut, allerdings gibt?s im
Fachandel für fast das gleiche Geld bessere Alternativen.
Bei einer MOTORRAD-Messung der Stoßdämpfungswerte nach der
angegebenen ECE-Norm fiel der Helm glatt durch. Gefährlich!

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

So, jetzt muß ich hier aber auch mal meinen Senf dazugeben:

!Achtung: Sven, geht nicht gegen Dich!

Aaalso - die Redakteure von Motorrad gehen mir eh auf die Nerven - das liegt sicher am Haus (Motor-Presse-Stuttgart) - den Blickwinkel eines normalsterblichen Kunden kennt man bei dem Verein schon lange nicht mehr.
Deshalb wird wahrscheinlich der von Dir verlinkte Artikel auch damit aufgemacht, daß man in einem Discounter eine Beratung erwartet - da muß man wohl nix mehr dazu sagen, oder?
Und dann ist da noch folgendes:
Selbstverständlich gibt es bessere und schlechtere Schutzkleidung. Ob da eine Marke draufsteht oder nicht, entscheidet aber bei weitem nicht ob das so ist!
Da hab ich schon meine ganz speziellen Erfahrungen gemacht - und andere Moppedfahrer sicher auch. Der Markt, bzw. das Einkaufsverhalten hat sich nunmal verändert. Ob ich jetzt bei Lidl billige Moped-Klamotten mitnehm oder bei ebay billigst ersteigere macht dann auch nicht mehr viel Unterschied - und bei ebay kann übrigens ich auch nicht anprobieren. ...
GEROLO
Advanced Member
Beitrag von GEROLO »

So und jetzt will ich auch noch mal ;)

Habe folgende Infos aus anderen Foren:

-Handschuhe nach Regen abgefärbt, Finger entsprechend schwarz und an den Händen hält die Farbe dann besonders gut. (von früherer Aktion)
-Klamotten waren wohl nur in kleinen Größen vorhanden. Und wichtig ist bei der Jacke wohl hervorzuheben, das diese Ventilatiosschlitze hat. Denn in der Ganzen Beschreibung steht nichts von atmungsaktiv :huh:
-Bremsscheibenschloß in bescheidener Qualität gibts zum gleichen Preis bei einem der 3 großen.
-Beim Rückenprtecktor ist nicht angegeben ob und nach welcher EC-Norm geprüft wurde
+Motorad-Schutzhülle recht ordentliche Qualität und so groß, das wohl auch meine K75RT darunter passen könnte :)

Und dem Ingo stimme ich bezüglich Test in Printmedien durchaus zu.
Die Ergebnisse dieser Tests hängen nicht unwesentlich vom Werbebudget ab,
das die entsprechenden Firmen bei dem Verlag haben.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Antworten