Batterie kocht ...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Gasmann
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Beitrag von Gasmann »

Hallo

laut dem Lieferanten von mir ist der Regler nur für die Modelle.



Marke Typ Hubraum ... Bj.Code Fahrgestellnr. Baujahr Leistung
Suzuki DR 350 S L SK42B 1990 27 PS, 20 kw
Suzuki DR 350 S M SK42B 1991 27 PS, 20 kw
Suzuki DR 350 S N SK42B 1992 27 PS, 20 kw
Suzuki DR 350 S P SK42B 1993 27 PS, 20 kw
Suzuki DR 350 S R SK42B 1994 30 PS, 22 kw
Suzuki DR 350 SE S SK42B 1995 30 PS, 22 kw
Suzuki DR 350 SE T SK42B 1996 30 PS, 22 kw
Suzuki DR 350 SE V SK42B 1997 30 PS, 22 kw

kostet 95,- inkl.


Gunnar
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buspilot
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Beitrag von buspilot »

Dumbo 2004 @ Dienstag, 13.März 2007, 13:12 Uhr hat geschrieben: ...So
nach dem nachmessen werd ich jetzt wohl auf Elektromotor umsatteln.
Satte 89 Volt kommen an der Batterie an :uups:
Dann wird wohl der Regler im Eimer sein - oder?
Hat jemand Tip´s, wo ich `nen günstigen neuen herbekomme?
Gasmann? :wavey:

Bis dann dann
Dumbo
Hast du denn deinen Regler schon gepüft`?
Im WHB steht ja auch, wie du den testen kannst.

Wenn Du interesse hast, kann ich dir auch einen Regler zum testen schicken.

Gruß, jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Günther

Beitrag von Günther »

Hallo,
wenn ihr die Schaltung der DR mal anschaut, werdet ihr feststellen daß der Regler einen Steuereingang hat. Dort liegen die 12V nur an, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Ist die Zündung aus, kann der Regler nicht regeln. Die Dioden zum Gleichrichten sind aber aktiv. D.h. ist die Zündung aus regelt der Regler nicht sondern richtet nur gleich, mit dem Effekt, daß auch sehr hohe Spannungen an der Batterie anleigen können. Das beschriebene Verhalten ist also völlig normal und bei dieser Art der Spannungsregelung unvermeidlich. Zum Regeln schließt der Regler bei zu hoher Spannung die Lichtmaschine kurz. Hat er keine Steuerspannung kann er das nicht tun. Also immer Zündung ein, bzw. den Regler mit Steuerspannung versorgen, wenn sich der Motor dreht. Auch ein Kondensator hält die Spannung nicht aus und geht irgendwann hopps.

Grüße
Günther
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

So - danke erstmal an alle für die rege Anteilnahme :joman:
Ich hab jetzt mal den gebrauchten in der Bucht ersteigert.
Mal sehen ob sich damit was tut.
Melde mich dann wenn er eingebaut ist...

Hast du denn deinen Regler schon gepüft`?
Im WHB steht ja auch, wie du den testen kannst.

...hab ich noch nicht - bin gerade auf Arbeit, und hab auch die nächsten Tage recht viel um die Ohren...
Ich werd, wenn er da ist, erst mal den anderen mal einbauen.
Wenn der dann auch nicht will, werd ich wohl nicht drum herum kommen :(

Wenn Du interesse hast, kann ich dir auch einen Regler zum testen schicken.

Danke - echt nett von Dir :bier: , aber s.o. ...

Also immer Zündung ein, bzw. den Regler mit Steuerspannung versorgen, wenn sich der Motor dreht

Okay - aus Schaden wird man klug


Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
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