DR straßentauglich machen
Hallo zusammen,
meine DR wird ausschließlich auf üblichen Betonstraßen bewegt. Mein Fahrstil ist eher sportlich, leider kann ich meine Fantasien mit der DR nicht ausleben, die Stollenreifen hindern mich beispielsweise daran, enge Kurven schnell sicher zu fahren etc.
Ich möchte sie gerne auf "Straße" umbauen. Neue Reifen sind bestellt, das Federbein auf "hard" gestellt und die Gabelbrücker etwas tiefer gesetzt.
Was könnte ich noch ändern? Das "Tuning" sollte ganz ganz günstig sein, da ich noch ein Auto zu unterhalten habe.
Grüße
Stefan
meine DR wird ausschließlich auf üblichen Betonstraßen bewegt. Mein Fahrstil ist eher sportlich, leider kann ich meine Fantasien mit der DR nicht ausleben, die Stollenreifen hindern mich beispielsweise daran, enge Kurven schnell sicher zu fahren etc.
Ich möchte sie gerne auf "Straße" umbauen. Neue Reifen sind bestellt, das Federbein auf "hard" gestellt und die Gabelbrücker etwas tiefer gesetzt.
Was könnte ich noch ändern? Das "Tuning" sollte ganz ganz günstig sein, da ich noch ein Auto zu unterhalten habe.
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Stefan
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Grüß dich,
was auf jeden Fall empfehlenswert ist, sind die Bremsen Überarbeiten. Optimal wären Stahlflexleitungen. Aber neue Beläge und vielleicht auch noch scheiben bringen auch schon einiges, ich spreche aus Erfahrung, ich hab meine auch erst gewechselt. Nicht mehr wieder zu erkennen.
Bei mir kommen vorne noch neue Federn rein, da sie mir beim bremsen zu weit eintaucht.
Beue Reifen werden dir auf jeden Fall schon einiges bringen, die werden bei mir auch bald folgen. Was für welche hast du geordert?
Für längere Touren wird sich auf jeden Fall auch das überarbeiten der Sitzbank und ein größerer Tank lohnen.
Ein andere TöffTöff kommt natürlich auch immer gut!!!
Kannst aber auch mal im DR350 Portal im Tuningbereich gucken, da stehen auch ein paar Sachen drin.
http://www.dr350.cjb.net/
Gruß
Stefan
was auf jeden Fall empfehlenswert ist, sind die Bremsen Überarbeiten. Optimal wären Stahlflexleitungen. Aber neue Beläge und vielleicht auch noch scheiben bringen auch schon einiges, ich spreche aus Erfahrung, ich hab meine auch erst gewechselt. Nicht mehr wieder zu erkennen.
Bei mir kommen vorne noch neue Federn rein, da sie mir beim bremsen zu weit eintaucht.
Beue Reifen werden dir auf jeden Fall schon einiges bringen, die werden bei mir auch bald folgen. Was für welche hast du geordert?
Für längere Touren wird sich auf jeden Fall auch das überarbeiten der Sitzbank und ein größerer Tank lohnen.
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Kannst aber auch mal im DR350 Portal im Tuningbereich gucken, da stehen auch ein paar Sachen drin.
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Wenn Du die Gabelfedern und -öl tauschst, wirst Du auch sehr schnell mit dem Original-Federbein unzufrieden sein (ging zumindest mir so). Härtere Feder oder komplettes Federbein bringt abhilfe. Ideal wäre auch eine 320er Bremsscheibe, mindestens jedoch, wie Stefan schon schreibt, Stahlflex-Leitung und Sintermetall-Beläge. Habe einen Gabelstabilisator verbaut, bringt sehr viel Ruhe in die Gabel. Über die Forensuche wirst Du eine Menge über Supermoto-Umbauten lesen, evtl. sind da noch nützliche Tips dabei. Viel Spaß beim Schrauben. 

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logisch das vorspannung aendern nix bringt. das wirkt sich nur auf das verhaeltnis zum hinteren stoßdaempfer aus. die meisten kennen sich leider garnicht mit fahrwerken aus und trauen sich auch nicht wirklich dran, denn dann veraendert man es bestimmt zum schlechten. so die landlaeufige meinung. fakt ist, dass schon unterschiedliches gewicht des fahrers erhebliche fahrwerksschwaechen verursachen kann.
die zug- und druckstufe spielen eine wichtigere rolle beim einstellen des fahrwerks.
gib ma bei google "die einstellung des fahrwerks für jederman" ein. evtl. stimmt derl ink noch: http://www.bikepeters.de/startseite/mot ... rwerk.html
19 seiten die sich wirklich lohnen. so schwierig ist das nun wirklich net mit dem einstellen. ist auch schoen mit bildern erklaert!
mfG jan
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gib ma bei google "die einstellung des fahrwerks für jederman" ein. evtl. stimmt derl ink noch: http://www.bikepeters.de/startseite/mot ... rwerk.html
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