Endschalter an der Drosselklappe ausstecken

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
soxan

Beitrag von soxan »

Endschalter an der Drosselklappe. Der Zündzeitpunkt wird bei etwa 50 km/h und Vollast im 2. und 3. Gang zurückgeregelt. Sehr unangenehm, wenn man grad aus einer Ortschaft heraus zum Überholen ansetzt. Mutmaßliche Ursache: Erfüllung der Geräuschgrenzwerte. Wenn man den Schalter aussteckt oder das Betätigungsblech wegklappt, ist das Problem beseitigt. (Allerdings auch die Betriebserlaubnis, weil sich das "Abgas- und Geräuschverhalten" ändert) :-((

Habe auf http://www.ccwn.org/Ludwig.Geromiller/b ... halter.jpg das Bild gesehen, wo muss ich da herumzangeln ? Bei den beiden Schrauben ?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Am einfachsten ist es du schraubst mal die Sitzbank und den Tank ab, dann kannst du vom Vergaser das Kabel aus verfolgen und einfach das Kabel bzw. die Stecker unter dem Tank auseinanderziehen und brauchst da nix verbiegen oder "rumzangeln"! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Bringt das was?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Saubär @ Montag, 05.März 2007, 22:02 Uhr hat geschrieben: Bringt das was?
Ja, und zwar genau das, was Ludwig auf seiner Seite beschreibt.
Grüsse,
Tom
soxan

Beitrag von soxan »

Hallo Muecke!
Danke für deine Antwort. Werde mir das heute am Nachmittag mal ansehen. Gebe auch den anderen dann Bescheid, obs was gebracht hat.
CU

P.S.: Habe in einem anderen Forumsbeitrag angefragt, ob jemand einen Händler oder Privatmann Wien oder in der Nähe von Wien kennt, der mir neue Reifen aufzieht. Wisst ihr zufällig was ?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Saubär @ Montag, 05.März 2007, 22:02 Uhr hat geschrieben: Bringt das was?
Auf jeden Fall! Das Kabel habe ich damals beim Kauf direkt im Hof meines damaligen Susi-Händler abziehen lassen! :D

Dauert normalerweise keine 5min! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten