Twin Air montieren

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Rudei

Beitrag von Rudei »

Hy, bin voll am Fluchen. :finger: Hab mir nen T.A. bestellt, will aber nicht so richtig draufflutschen. Hab ihn sauber geölt und Ränder gefettet. Blos krieg ich das Teil nicht so richtig über diesen ovalen Falz. Der T.A. hat doch einen orangenen Kragen. Muß ich den erst zurechtstutzen, oder was??? Oder liegt das blos so am Blechfalz an? Hat jemand ein Foto von einem mont T.A.? Krieg voll die KRIESE. :teufel:
Beingodig
Advanced Member
Beitrag von Beingodig »

Hallo Rudei.
Hatte das selbe Problem :D . Also eigentlich ist das ganz einfach erstmal den Ansauggummi zum Vergaser entfernen. Dann das Flammengitter auch raus, durch diese öffnung führst Du die Flügelschraube an das Gewinde. Leicht andrehen und dann am besten von hinten nach vorne das Gummi in den Deckel drücken. Ich glaube auch wenn Du eine helfende Hand hast die ir die Flügelschraube dreht geht es noch besser. Glaube es mir das klappt. Habe bei mir auch erst 2 Stunden gefummelt bis ich so die faxen dicke hatte das ich bei ABP angerufen habe. Von denen stammt auch der TIP und siehe da die Sache war in 10 min vom Tisch.
Hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Gruß Eric
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Sorry Leute, was habt ihr denn für ein Problem? Du tauschst doch nur die Schaumstoffilter aus. Da muss nichts drüber oder drunter. Den Filter auf das Plastikteil und wieder in den Kasten damit. Das wird durch festdrehen der Schraube an den Metallrahmen gedrückt und das wars. Nix mit Luftfiltergumischlauchgedingens abbauen. Bei den ersten paar Versuchen braucht man schon etwas Geduld um das Gewinde zu treffen, aber Übung macht den Meister. Luftfilter wechseln geht mit Stoppuhr sicher unter zwei Minuten. Ich hab Baggerschaufeln als Hände und es klappt.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hajo hat recht - ich versteh das auch nicht :think: was Ihr da macht. Den eingeölten Twinair über den Plastekorb ziehen und ab damit in den Luftfilterkasten. Ein bisschen Gefummel ist das schon mit der Schraube, aber das halbe Motorrad auseinandernehmen muss man nun wirklich nicht dafür ;)
Grüsse,
Tom
Rudei

Beitrag von Rudei »

Häää?? Was für ein Plastikkorb. :glotz: Bei mir ist da keiner drinn!! Toll ,mussich mir besorgen,oder hat da noch einer einen rummliegen? Danke für die aufklärung. Hat wohl mein Vorgänger etwas vermurkst :teufel: Gruß Rudei :wavey:
Rudei

Beitrag von Rudei »

Problem ist gelöst. Mein Kumpel hat noch so ein Teil im Keller liegen. Danke für die Hilfe :joman:
Beingodig
Advanced Member
Beitrag von Beingodig »

:( Sorry Leute wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich habe gedacht das es sich um einen K&N Filter handelt. Sorry nochmal
Antworten