Straßenreifen wo günstig kaufen?
- Leo
- Forenpate
- Advanced Member
- Forenpate
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hat jemand denn Tipps für Reifen mit Straßenprofil?
gehts jetzt um günstige Anbieter
oder jetzt doch um Profile?
Profile:
Metzeler Lasertec (nicht verwechseln mit dem alten Laser, hat zwar gleiches Profildesign, aber komplett andere, neue Gummimischung)
Fahre ich jetzt schon den zweiten Satz auf meiner K75
Erster Satz hat ca 8000 km gehalten.
Bridgestone Battlax BT45
Hatte ich schon einige male auf der R80ST
Erste Wahl bei sortlich orientierten Straßen-Jungtimer-Fahrern
Avon Roadrunner AM20 / AM21
Ebenfalls lange auf der R80ST gefahren.
Wirklich sehr lange lebensdauer, (minimum 12 000 km)
Alle oben genannten Reifen gibt es in den Dimensionen 90/90-21 und 120/90-18
Bei der R80ST hat der Hinterreifen die gleiche Dimension.
Erfahrungen mit Straßenreifen in 21" habe ich keine.
Meine DR hat Enduroreifen, und das soll auch so bleiben.

Wen eine Enduro aber wirklich nur auf der Straße bewegt wird, sehe ich keinen Grund warum man nich einen reinen Straßenreifen fahren soll.
Außer evt. Optik

Also einen ordentlichen Straßenreifen in 18" zu bekommen ist garnicht so schwer, da ja viele Jungtimer genau diese Größe benötigen.aber ich denke für 18 Zoll ist es genau so schwer einen ordentlichen Strassenreifen zu bekommen wie für 17 Zoll eine ordentlichen fürs Gelände
Auch der 21" ist nich wirklich schwierig, da viele Chopper (Harley) diese Reifengröße vorn haben.
Also einfach mal beim Reifendealer des geringsten Mißtrauens nachfragen,
bzw. mal im www die Reifenherstellerseiten durchsuchen.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Hi, jetzt noch mein Senf dazu:
Ich fahre seit einer Saison den Pirelli Scorpion MT 90 A/T (gibt es auch als S/T, ist aber mehr straßenorientiert und nicht in den DR-Größen erhältlich).
Größen vorne 90/90-21 und hinten 120/80-18. Die Größe sind lt. Suzuki-Teilegutachten (Nr. 950161) erlaubt, müssen aber abgenommen werden, wenn sie nicht schon im Brief stehen!
Ich fahre überwiegend Straße und Schotter. Auf der Straße funktionieren die bei Trockenheit und Nässe super (da gibt es in den Dolomiten einige Tausender-Fahrer, die das mit Tränen in den Augen bestätigen können !!), Schotter geht ganz gut, nasse Wiese oder Modder kannst Du vergessen.
Die Reifen sind nicht zu teuer und halten ziemlich lange, es sei denn, Du fährst wie Kevin Schwantz ständig im Drift auf Asphalt!
Viel Spaß wünscht Peter
Ich fahre seit einer Saison den Pirelli Scorpion MT 90 A/T (gibt es auch als S/T, ist aber mehr straßenorientiert und nicht in den DR-Größen erhältlich).
Größen vorne 90/90-21 und hinten 120/80-18. Die Größe sind lt. Suzuki-Teilegutachten (Nr. 950161) erlaubt, müssen aber abgenommen werden, wenn sie nicht schon im Brief stehen!
Ich fahre überwiegend Straße und Schotter. Auf der Straße funktionieren die bei Trockenheit und Nässe super (da gibt es in den Dolomiten einige Tausender-Fahrer, die das mit Tränen in den Augen bestätigen können !!), Schotter geht ganz gut, nasse Wiese oder Modder kannst Du vergessen.
Die Reifen sind nicht zu teuer und halten ziemlich lange, es sei denn, Du fährst wie Kevin Schwantz ständig im Drift auf Asphalt!

Viel Spaß wünscht Peter