Zadak @ Freitag, 15.Dezember 2006, 10:50 Uhr hat geschrieben:
Letztendlich ist es aber egal ob man Gran Bosco oder Bois de Albert als Camping nimmt das heisst dann was für den einen Näher ist für den anderen weiter und umgekehrt dann auch so. Das muß dann jeder selbst entscheiden.
Hi Jörg,
danke für die Tips rund um den Camping - waren ein paar mir neue Sachen dabei!
Betreffs Chaberton: Ich habe nicht vor, über Fenils hochzufahren...
Ich war in den letzten Jahren ein paar mal oben auf dem "Berg". Dieses Jahr hatte ich nicht das richtige Fahrzeug dabei, aber ich habe alle Möglichkeiten mit der HPN ausprobiert. Die Geschichte mit "ab 8 Personen gibt´s nen Freifahrtschein" ist definitv nicht richtig!
Wer in Fenils sollte den denn ausstellen, der Dorfwirt vieleicht? Der ruft die Rennleitung an, wenn genug an seinem Küchenfenster in Richtung Pra Claude vorbeigefahren sind. Wir haben im Hotel Chaberton in Cesana gepennt und der Hotelpapa hat einen sehr guten Freund oben in Pra Claud und auch der Obersheriff der Forestale hat mit uns im Hotel gefrühstückt. Da waren wir natürlich auch besonders nett und haben den Onkel auch darauf angebohrt. Da geht nix, einfach garnix. Die einzigen Möglichkeiten auf den Berg zu kommen, ist entweder bei Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang über Fenils/Pra Claud hoch und auch gleich wieder runter. Oder über die Seiteneinstiege, bei denen man ein gutes Stück hinter Pra Claud wieder auf den regulären Fahrweg kommt.
Um diese sogenanten "goldenen Wege" wird immer ein mordsmäßiges Primborium gemacht, wo gehd´s da lang, wo ist der Einstieg etc. Einfach Vorort eine gute Karte kaufen ,den "Spuren" folgen und immer rechtzeitig daran denken, daß man im Ernstfall da auch wieder zurückfahren muß wenn in Pra Claud die Rennleitung an der Schranke wartet. Und die Jungs wissen genau wann es sich für das Staatssäckel lohnt, entweder vom Fenilser Wirt oder vom "Schrankenwärter" in Pra Claud.
Servus und Gruß vom Mikka
der sich morgen eine nagelneue Beta Alp 4.0 in rot bestellt.
gurkentreiber @ Freitag, 15.Dezember 2006, 11:28 Uhr hat geschrieben:
Zadak 4 Freitag, 15.Dezember 2006, 10:56 Uhr hat geschrieben:
Stand dieses Jahr Chaberton, nach wievor nicht erlaubt, wenn doch dann kommt man bis zum gespaltenen Felsen, danach geht es dann ein stückchen ala X-Trail weiter.
Hei,
War das Stück vorher immer noch so singletrail-mäßig abgestürzt?? Ich war vor ein paar Jahren mal da (damals...als es noch keine Verbotsschilder gab ... oder ich jedenfalls keins gesehen hab.. )..und auf dem Stück vorher hatte ich doch arge Bedenken, bergrutschmäßig ein gutes Stück weiter unten zu landen
Ansonsten... geile Sache, da ganz oben würd ich auch gerne einmal stehen
viele Grüße
petra
:petra:
..die schon wieder von Urlaub träumt...
Salve Petra,
Ja es ist leider so, man hat kaum noch Lenkerbreite, man darf auch mit Permit nach oben fahren fahren ist aber abhängig vom Nasenfaktor (Strada communale Fenils Guiseppe Felici in den Sommermonaten schwer zu erreichen mal in Oulx probieren).
Als Alternative bietet sich das Croix de Bretagne südlich von Briancon an.
@all
ich suche mal meine Karten heraus und sage mal die Einstiegspunkte an. Allerdings nur per PM da ich das nicht öffentlich machen möchte.
Alternativ bin ich vom 24.08.07-01.09.07 in Briancon, Olaf (aus Köln) hier aus dem Forum und Herma fahren auch mit. Wer mit fahren möchte immer nur zu. Haben noch genug Platz im Verpflegungszelt.
Hallo Jörg,
warum schreibst du Thomas nicht ne Nachricht über das Forum?
Nachricht an Thomas
Hier in diesem alten Thread findet er es doch bestimmt nicht!
Gruß, jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)