TM 36 bei IGE zulässig?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
luk
Advanced Member
Beitrag von luk »

Hallo zusammen

Ueberlege mir, dieses Jahr IGE Serienklasse zu fahren mit der DR350 SE.
Möglicherweise fahren ja aus diesem Forum auch ein paar in dieser Kategorie.
Knackpunkt: Vergaser muss gemässs Reglement original sein.
Meines wissens haben aber die US Modelle, welche in dieser Katergorie ja auch zugelassen sind, eben diesen TM 36 original drauf.
Kenn jemand von Euch die Situation und wie damit umgegangen wird?
( Ich weiss, kann bei IGE nachfragen, wollt aber noch die Meinung evt. direkt betroffener hören.

Danke für Eure Antwort

Grüsse luk
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo,

ich kenne hier ein paar die fahren den TM36 auch in der IGE. Ich hatte beim allerersten IGE Rennen überhaupt, auch einen drauf. Du bekommst den TM36 aber auch jeder Zeit eingetragen. Und alles was eingetragen ist, ist auch zulässig. Nicht richtig ist, das die US Version einen 36er Vergaser hatt. Dort ist serienmäßig der TM33 drauf.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
luk
Advanced Member
Beitrag von luk »

Danke Hajo für die schnelle Antwort

Wegen eintragen, ich wohn in der Schweiz und die DR ist natürlich hier zugelassen. Eintragen stelle ich mir hier etwas komplizierter vor. Aber ich will mich mal informieren.

Grüsse luk
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Laden gibt der z.B. Harleys umbaut, die können da einiges machen. Hier sieht das so aus, das du den TM36 eingetragen bekommst und dafür wird die eingetragene Leistungsbeschränkung aufgehoben und du bekommst 34PS in die Papiere.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Moin moin,

hast du nicht schon im IGE-Forum nachgefragt?? Da habe ich nämlich eine ähnliche Frage gelesen!

Aber ich kann dich beruhigen! Bei der Abnahme schaut kein Mensch danach zumal, sorry jetzt für den Ausdruck, die meisten "Pappnasen" wissen noch nicht einmal das eine DR 350 vor ihnen steht, weil ich es oft schon erlebt habe, daß ein 16 jähriger die Moppeds abnimmt! Woher soll er es auch wissen! Meine DR ist nicht mehr Serie, das verheimliche ich auch nicht, weil man es sogar auf meiner Website nachlesen kann. Wir haben es sogar schon erlebt, daß vor mir eine Serien-DR abgenommen wurde und direkt danach meine und keiner hat etwas gesagt! Es ist halt ne SHC! :D

Ich fahre schon einige Jahre IGE mit und auch div. andere Dinge und es hat bislang noch keiner gemekkert oder überhaupt bemerkt. Die US-DR hat nicht die TM36, wie Hajo schon schreibt, sonder einfach nur den TM33 als Flachschieber.

Ganz ehrlich, wenn es einer merkt, fährste ADW mit und gut ist. Die sollen lieber auf die Sicherheit der Moppeds gucken als sich an so etwas aufzugeilen.
Ich habs bisher nur einmal erlebt, daß einer meinte, wow, geil, so eine DR im super Zustand und so umgebaut! Hut ab! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
luk
Advanced Member
Beitrag von luk »

hej Mücke,

Hab ich ja selber geschrieben, dass ich bei IGE fragen will, aber hier eben auch die Meiung von DR Fahrern lesen möchte.

Werds so machen wie Du, einfach nix machen ;)

Danke für die Antworten

Grüsse luk
Antworten