Guten Tag,
ich habe dieses Thema aufgemacht, da ich bis jetzt kannes gefunden hat, welches sich speziell hierdrauf bezieht.
Kurze Situationsbeschreibung:
Ich habe ne 92 S und fahre ausschließlich auf der Straße. Öfters fährt meine Freundin auch. Meine hintere Federung ist, wenn wir beide drauf sitzen komplett im Anschlag und daher null Federweg.
Jetzt hab ich natürlich mehrere Möglichkeiten, komplettes Federbein wechseln, sei es ein neues von Wilbers und co, oder eines aus einem anderen Motorrad, wie TT600R.
Doch diese sind meist recht teuer. Da ich eigentlich so bei 100 Euro bleiben möchte sah ich die Möglichkeit Austauschfeder als sinnvoll an.
So jetzt zum Thema:
Wer hat bei seiner DR eine Austauschfeder drin? Weiviel bringt das? Von welchem Hersteller bekommt man Austauschfedern und vorallem wieviel kosten die Dinger?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Stefan
Austauschfeder fürs Federbein
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
wie es scheint, hat leider keiner Erfahrung im wechselnden Sozius-Betrieb auf der Strasse. Gerolos Link beschreibt Dir schonmal die Austauschmöglichkeiten, die es gibt, hilft Dir aber bei Deinem speziellen Problem leider nicht weiter.
Wende Dich vielleicht mal an einen Fahrwerkstuner und schildere ihm Deine Anforderungen. Mit Pepe-Tuning habe ich z.B. gute Erfahrungen gemacht.
wie es scheint, hat leider keiner Erfahrung im wechselnden Sozius-Betrieb auf der Strasse. Gerolos Link beschreibt Dir schonmal die Austauschmöglichkeiten, die es gibt, hilft Dir aber bei Deinem speziellen Problem leider nicht weiter.
Wende Dich vielleicht mal an einen Fahrwerkstuner und schildere ihm Deine Anforderungen. Mit Pepe-Tuning habe ich z.B. gute Erfahrungen gemacht.
Grüsse,
Tom
Tom