Vordere Bremse ohne Biß

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

ich kann das jetzt nich ganz nachvollziehn,will hier auch niemanden auf die füße treten,aber die lucas sinterbeläge hab ich mir letztens bei nem 1 h enduro vollkommen runtergerubbelt,für mich kommen nur noch die ferrodo beläge in frage,die halten wirklich ewig,zur fairniss muß ich sagen sand und regen,trotzdem,lukas nie wieder,sorry,is nur meine erfahrung
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

LSB? :think: Nee, doch wohl er nicht. ;)

Und wie halten die Ferrodo unter diesen Bedingungen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
derringer14
Advanced Member
Beitrag von derringer14 »

Das habe ich gemeint Jungs, jedes mal wenn es ums Thema Bremsen geht, kommen welche die sagen diese Beläge sind super und dann kommen welche die sagen das die selben schei.. seien. Woher soll man denn da als Leihe wissen, welche man nehmen soll?

Aber ich sags mal so, selbst wenn ich mir die von Lukas relativ schnell runter reissen sollte, für das Geld ist es nicht ganz so wild. Oder wie seht ihr das?

Gruß

stefan
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

derringer14 @ Samstag, 16.Dezember 2006, 09:26 Uhr hat geschrieben: Das habe ich gemeint Jungs, jedes mal wenn es ums Thema Bremsen geht, kommen welche die sagen diese Beläge sind super und dann kommen welche die sagen das die selben schei.. seien. Woher soll man denn da als Leihe wissen, welche man nehmen soll?
Meine Güte, ist es denn echt so schwer? Du suchst Beläge für die Strasse, Mecky schreibt vollkommen offtopic über Beläge im Offroadeinsatz. Also, was ist seine Aussage für Dich wert? Genau - nix! Zumal es verschiedene Sintermischungen vom gleichen Hersteller gibt, einmal Strasse, einmal Offroad.

Über Lucas habe ich im Strasseneinsatz noch nix negatives gehört bzw. auf meinen diversen Strassenmoppeds selbst erfahren.
Grüsse,
Tom
derringer14
Advanced Member

Hey sorry, ich hab halt nicht so die erfahrung und will nichts falsch machen!!!
tut mir leid wenn ich dir auf die nerven gehe!!!

ich werd den rest wohl lieber mit gasmann direkt klären, damit ich hier im forum keinem mehr auf den sack gehe!!!
René
Forenpate
Beitrag von René »

:wavey: !

ich werd den rest wohl lieber mit gasmann direkt klären, damit ich hier im forum keinem mehr auf den sack gehe!!!

Das hat mit auf den Sack gehen nix zu tun, sondern vielmehr damit, daß es zu viele Einsatzbereiche gibt und du keine genaue Antwort erwarten kannst! ;) Und daran ändert sich auch mit zigmaliges Posten der gleichen Frage nix ;)

Um ein gewisses Try&Error wirst du nicht herumkommen...
und Fragen kannst du auch weiter :)

Viel Spaß beim :mopped:

wünscht der
Rene
*der auch ne bremscheibe mit belägen demnächst braucht :( *
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

@derringer14: Du gehst hier niemanden auf den Sack, aber es kann Dir auch niemand abnehmen, Dir eine eigene Meinung zu bilden. Selbst ein paar Vorabinformationen zu sammeln, z.B. auf der Homepage von Lucas, schadet auch nicht. So weiß man dann auch schon selbst, dass es verschiedene Mischungen für Offroad und Strasse gibt und das Sinter nicht gleich Sinter ist. Und schon fällt es viel leichter, die sich scheinbar widersprechenden Aussagen hier im Forum zu werten. Teilweise hilft aber auch echt nur ausprobieren - ich hatte mit meiner DR auch schon mal den Fall, dass Bremsbeläge, die mit der Originalscheibe prima funzten, mit einer Zubehörscheibe nix taugten.

Also Kopf hoch, Du wirst schon was passendes finden ;)
Grüsse,
Tom
derringer14
Advanced Member

Gasmann soll mir jetzt einfach mal die Sinter-Beläge für den Straßenbetrieb besorgen und dann seh ich es ja.

Noch mal sorry!!!

Gruß

stefan
René
Forenpate
Beitrag von René »

Wunderbesten Dank Gunnar :) !

Scheibe und Beläge sind heute bestens angekommen! :clap:

:wavey:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten