Facharbeit GK Bio: Verhaltensbiologie, Territorial

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
swick

Beitrag von swick »

Hallo zusammen,

ich wende mich bezüglich meiner anstehenden Facharbeit, an euch.

Und zwar habe ich den groben Rahmen meiner Arbeit schon festgelegt, ich würde gerne etwas zum menschlichen (!) Verhalten, vielleicht Territorialverhalten schreiben. Nur sind viele Themen, dich ich in die nähere Auswahl nahm, zu anspruchsvoll oder würden einfach den Rahmen einer Facharbeit sprengen.

Zur Zeit bin ich so verblieben, dass ich die Wege, die ein Mensch zu Fuß unternimmt zu untersuchen. Bei scharfer Beobachtung stellt man fest, dass wir Menschen oft immer die selben Wege und Schritte gehen.

Wahrscheinlich habt ihr euch jetzt schon ein Bild von meinen Interessen bezüglich einer Facharbeit, also etwas praktisches und lebensnahes, gemacht.

Nun kommt meine Bitte:
Könnt ihr mich in der Findung und Formulierung weiterer Themen unterstützen? Denn ich sitze mit meinem einen Thema ziemlich auf dem Trockenen :P

Vielen Dank.

Grüße
swick!
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hat zwar nix mit teritorialverhalten zu tun, aber das was der Spiegel in seinem Buch (die obere Hälfte des Motorrads) schreibt find ich ziemlich interessant, was menchliches Verhalten angeht... und nebenbei hilft es auch noch ein besserer Motorradfahrer zu werden :mopped:

Zur Zeit bin ich so verblieben, dass ich die Wege, die ein Mensch zu Fuß unternimmt zu untersuchen. Bei scharfer Beobachtung stellt man fest, dass wir Menschen oft immer die selben Wege und Schritte gehen.

Trifft nicht nur auf die Fusswege zu, wir sind eben 'Gewohnheitstiere', und wir automatisieren viel um den Kopf für andere Dinge frei zu haben... Da laufen dann viele Dinge im 'Hintergrund' ab wie ein Programm/Skript dementsprechend sind die dann aber auch fast immer identisch.

Was mir gereade einfällt was ich auch sehr interessant finde (damit wollen sich aber manche Leute äuserst ungern beschäftigen) ist das wir evtl. garkeinen 'Freien Willen' haben so wie wir ihn uns einbilden, sondern das das 'Unterbewusstsein' (<- Leihenhafter Begriff) Entscheidungen Trifft und uns die Sachen dann so schmackhaft macht das 'wir' uns dafür entscheiden, und denken wir wollten das so :rolleyes:
greetings Andre
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

MATRIX ???
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Mecky @ Sonntag, 10.Dezember 2006, 20:27 Uhr hat geschrieben: MATRIX ???
:crazy: nee net wirklich :lol:
greetings Andre
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

swick @ Sonntag, 10.Dezember 2006, 16:40 Uhr hat geschrieben: ich wende mich bezüglich meiner anstehenden Facharbeit, an euch.

So viel text und wenig Sinn .... sorry meine Tochter wurde heute/gestern elf, ich raff das nicht mehr. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten