Packtaschen DR350S

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
swick

Beitrag von swick »

Hallo zusammen,

ich nutze meine DR als Alltagsmopped. :stompede:

Da ich noch Schüler bin, schleppe ich immer Rucksack und eine Tragetasche um den Hals auf dem Tank mit mir rum, ist irgendwie nervig und bestimmt auch gefährlich.

So, bin gerade auf der Polo Seite und suche günstige Möglichkeiten meinen Rücken zu entlasten und die Fahrt etwas angenehmer zu gestalten, die Polo Packrolle ist sehr günstig und es passt viel rein. Aber: Ist die auch alltagstauglich? Wird die gerollt oder wie geht das?

Mein nächster Polo ist eine Stunde weit weg, wollte hier erstmal fragen!
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Was für dich im Altag tauglich ist, mußt du wohl oder übel selber herausfinden.

Kommt für dich sicher nicht in Frage, aber für Altag habe ich die K75RT mit Koffern und Topcase. ;)
Packrolle auf dem Moped habe ich nur wenns auf größere Tour geht.
Ich fände es nervig, jeden morgen erstmal Rolle festbinden, im Büro wieder abschnallen und Nachmittags das gleiche wieder.
Und wenn dann nach der Arbeit noch eingekauft werden muß, dann kann ich die Packrolle mit mir herumtragen.

Alltagstauglicher finde ich da Tatsächlich einen Rucksack.
Oder eben festmontierte, abschließbare Koffer oder Taschen.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Packrolle ist nicht alltagstauglich! Es dauert viel zu lange, das Teil vernünftig auf der DR zu befestigen. Ich hab das im Urlaub gemerkt - ist einfach superunpraktisch. Und Du musst Dir dabei wirklich Mühe geben, sonst schlackert die Rolle irgendwann rum und das kann gefährlich werden.
Grüsse,
Tom
Donaldi
Advanced Member
Beitrag von Donaldi »

swick 4 Montag, 27.November 2006, 18:31 Uhr hat geschrieben: die Polo Packrolle ist sehr günstig und es passt viel rein. Aber: Ist die auch alltagstauglich? Wird die gerollt oder wie geht das?
Stell Dir halt einen Muellbeutel vor, dessen offenes Ende wie das Ende einer Zahnpastatube aufgerollt und damit verschlossen wird. Alles reinstopfen, zurollen, verschliessen, fertig.
Du musst diesen Sack dann noch irgendwie auf der DR befestigen, eher laengs als quer. Wenn die Rolle von Dir nicht irgendwie stabilisiert wird, haengt die wie ein nasses Handtuch beidseitig ueber dem Buerzel, und rutscht entweder aus dem Gurt raus, oder liegt auf dem Auspuff auf.
Deswegen habe ich die Rolle nur dann quer drauf, wenn entweder Taschen/Koffer montiert sind oder was stabiles (Zeltstangen oder Rodelschlitten z.B.) in bzw. an der Rolltasche Platz haben.

Evtl. kannst ja eine billige BW Tasche auf der linken Seite befestigen, siehe z.B. das Titelbild auf http://www.enduro-manufaktur.ch/miete.html
Bei der Enduromania in 2000 hatte Alex sein Geraffel in so einer derart befestigten
BW Tasche an seiner XT linksseitig untergebracht. Keine Ahnung, ob das den Geradeauslauf beeintraechtigt.

Gruss, Dirk
http://www.frankenbiker.de
Suzuki DR350 SH SK42B EZ 1995 Kickstarter
BMW R1150GSa
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@swick

Ich hätte da noch einen Motorradkoffer, den hatte ich eine Zeit lang an meiner DR. Er ist mit einer Halteplatte, kann ab- und auch am Motorrad angeschlossen werden. Wenn du Interesse hast dann melde dich mal. Von der Größe her sollte er gut für deinen Zweck passen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
swick

Beitrag von swick »

Koffer ist wahrscheinlich ideal, aber gibts auch was günstigeres? :D

Grüße
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Warte est mal ab .....du hast Post.. ;)
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

.....ganz vergessen, swick....ich bräuchte noch deine Mail-Adresse.
und das vorher.
Antworten