HILFE ! Grauer Schlamm / Schleim im Öl!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hehehe, okay also ich glaube, ich sollte doch einfach über die Feldwege zur Schule schrubbern. @Mr. Eyeballz. GEIL !! :clap:

P.S.: Ja ich hab überall das Öl abgelassen, den Filter hab ich dann direkt auch erneuert.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

René @ Donnerstag, 23.November 2006, 18:36 Uhr hat geschrieben:
das so nicht gehöre, in der schule rumzulaufen

kannst ja mal fragen ob du nach hause darfst um dich umzuziehen ;)
durfte ich leider nicht, son pech aber auch ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
René
Forenpate
Beitrag von René »

durfte ich leider nicht, son pech aber auch
hättest ihr ja auch deine rufnummer geben sollen, damit sie kontrollieren kann :P
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

ja, das wäre natürlich möglich gewesen, aber im eifer des gefechts wurde das wohl vergessen ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Eintoepfchen

Beitrag von Eintoepfchen »

Hey, habe gestern abend festgestellt, dass ich ein ähnliches Problem wie der Threadersteller habe. Und zwar hat mir irgendein Idiot den Öltemperaturmessstab meiner DR rausgedreht als ich sie irgendwo abgestellt hatte. Den Messstab hat er nicht mitgenommen, sondern einfach nur ein wenig rausgedreht so, dass er locker drin saß. Das ganze habe ich dann erst zu Hause in der Garage gesehen als das Licht an war. Habe direkt mal nach dem Öl geguckt und gesehen, dass oben am Stab ein wenig von dieser Pampe war.
Habe den Stab dann sauber gemacht und vernünftig reingehalten (wie beim Ölmessen halt) und hab gesehen, dass nur oben ein wenig von dem Siff ist. Ich bin jetzt grad mal 1000 Km mit dem Öl gefahren, muss ich dann schon wieder alles wechseln oder wird es reichen, wenn ich sie einfach demnächstg mal mit geschlossenem Deckel vernünftig warm fahre so dass das Wasser wieder verdunstet.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Eintoepfchen @ Freitag, 08.Dezember 2006, 14:35 Uhr hat geschrieben: Ich bin jetzt grad mal 1000 Km mit dem Öl gefahren, muss ich dann schon wieder alles wechseln
Nein, wurde hier aber auch schon geschrieben.

oder wird es reichen, wenn ich sie einfach demnächstg mal mit geschlossenem Deckel vernünftig warm fahre so dass das Wasser wieder verdunstet.
:joman: Mach das mal so und berichte dann hier.
:pssst: Es geht doch nichts über eigene Er- :mopped: -fahrungen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Eintoepfchen

Beitrag von Eintoepfchen »

Ja klar, Eigenerfahrungen sind gut, aber bevor ich nen kaputten Motor als Eigenerfahrung verbuchen kann, frag ich doch lieber mal. Also denkst du bzw. ihr der geht davon kaputt, weil die Schmierung nicht mehr ideal ist?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Meiner Meinung nach ist der Schaum so was von egal, kommt halt von Kurzstreckenfahrerei. Mal vernünftig warmfahren und nach dem Winter ein Ölwechsel, fertig.
Grüsse,
Tom
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

nennt sich emulsionsschaum und kommt vom kondensiern,wie tom schon sagt,richtig warm fahrn und gut is
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
ich

Beitrag von ich »

Hallo,
diesen Ol-Schaum hatte ich auch mal beim PKW. Das ist eine sauber aufgeschäumte Emulsion.
Also ÖL-Wasser-Luft. Luft ist "Gut", das Zeug ist dann immer schön oben auf !
Bei nur Wasser wäre dann das Wasser unten - da wo ganz bestimmt im Motor kein Wasser sein sollte.
Wenn die 350 einen Wasserkühler hätte, wäre die Quelle fast klar - aber bei Luftkühlung ?

Das mit Kurzstrecke und Kondenz kann schon sein - nach einer Autobahnfahrt war bei mir auch alles wieder schön sauber (ich spreche von den kleinen Resten nach dem Ölwechsel).

Also bei viel Schaum (nur was ist viel) würde ich mir das gute Baumarktöl (3l=5?) holen und den Motor durchspülen (rein - warm machen - raus).

Warum eigentlich Motorradöl ? Ist das ne andere Suppe ? Gibt es eine Klassifizierung für Motorradöl ?
Die Hersteller schreiben doch sowieso immer - wir haben das Beste !

Die PKW Öl-Schlüssel kenne ich - nur keine für Motoradöl ?

Gruß
Torsten
Antworten