Verkaufe jetzt doch meine DR...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

So, seit heute steht es definitiv fest, dass ich meine DR350 doch verkaufen werde :blink: War heute mit Tinka und Andre verabredet, um mein favorisiertes Mopped mal probezufahren. Danke hierfür nochmal :wavey: Was soll ich sagen - draufgestellt, losgefahren, alles passt! Es wird also eine Yamaha WR250F werden, oder besser gesagt, ne WR290F. Kommt nämlich ein Bigborekit für mehr Drehmoment rein!

Ich bin zwar mit meiner DR topzufrieden, der springende Punkt ist aber leider das hohe Gewicht. Die WR wiegt 22 kg weniger - vollgetankt und das merkt man. Überall und gerade im schwierigen Gelände. Zudem ist das Fahrwerk nochmal besser als das, was ich in meiner DR drin habe. Und das ist schon Gold gegen das DR Serienfahrwerk.

Nun denn: Ich werde meine DR in den nächsten Wochen auf Original zurückbauen und dann gibt es eine schöne fast originalerhaltene DR350 SE mit zusätzlichem Kickstarter zu kaufen. Und zudem jede Menge DR-Goodies, die ich einzeln anbieten werde. Schaut einfach mal in diesen Thread, wenn Euch was interessieren sollte :wavey:

Achja, zum Thema Forum und Treffen: Das bleibt alles wie es ist, macht Euch da mal keine Sorgen :clap: Dafür kenne ich hier viel zu viele Leute persönlich, die ich auch im nächsten Jahr in Dreckenach gerne wiedersehen möchte!
Grüsse,
Tom
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Ist doch schön Tom :clap: Wenigstens keine KTM. :joman:
Ich weis auch woher das kommt! Von deiner Trialerei. Von der Trial auf die DR ist halt immer ein rießen Sprung. Hättest du das nur gelassen. ;)
Aber wenn ich auser der DR noch was anderes fahren dürfte wäre es auch eine WR. Ist einfach haltbar!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Gewissermassen hast Du recht - die Trialerei hat mir halt vor Augen geführt, dass ich mit einem leichteren Motorrad fahrtechnisch deutlich mehr umsetzen kann, als mit der schweren DR. Es geht einfach mehr und vor allem: Es geht lockerer! Heute auch mit der WR die Steilauffahrten: Ganz easy und dann noch peppy dazu - Geil!
Grüsse,
Tom
René
Forenpate
Beitrag von René »

hi :wavey: !

Glückwunsch! hast'e sicher in :mopped: eine gute entscheidung getroffen!

hoffentlich bringt das zerlegen nicht zu viel :heul:

Bin scho'ma gespannt auf bilderchens... :)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
stan
Advanced Member
Beitrag von stan »

Uff, das is ja´n Schock...
Tom wird abtrünnig, aber verstehen kann ich dich schon.
Als ich die WR 426 meines Bruders zum ersten Mal gefahren bin habe ich auch geglaubt ich sitz auf nem MTB mit 50 PS...
ThomasD 4 Sonntag, 05.November 2006, 18:28 Uhr hat geschrieben:
...die ich auch im nächsten Jahr in Dreckenach gerne wiedersehen möchte!

Ob du mit ner Yamaha dann noch ne Zulassung zum DR Treffen bekommst ist noch nicht sicher... :P
Ausserdem ist die doch BLAU!!! :uups:
stan
Parachutes work best when open...
...so do minds.
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

stan 4 Sonntag, 05.November 2006, 19:41 Uhr hat geschrieben: Ob du mit ner Yamaha dann noch ne Zulassung  zum DR Treffen bekommst ist noch nicht sicher... :P

Mist, das hab ich ja ganz vergessen
:peep:

Ausserdem ist die doch BLAU!!! :uups:
Das ist in der Tat ein Nachteil ;) an diesem Mopped - aber auch da gibt es Lösungen:
Grüsse,
Tom
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hey mir ist gerade eingefallen das Du den Trialer eigentlich auch verkaufen könntest, hast ja gesehen mit der WR gehts das alles :mopped: :harhar:

Das gelb da gefällt mir ziemlich :joman:
greetings Andre
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Nun ist es raus! :(

Ich sehe es mit einem trauigen Auge, aber auch mit einem lachendem! :D

Trauriges Auge:
Eine schöne DR wird zurückgebaut und unser 1. Admin hat keine mehr!
Lachendes Auge:
Das DR-Treffen wird kurzerhand umbenannt: Freunde der DR350 ! :D
Es wird das Treffen weiterhin geben! :D
Und ich bestehe auf eine Probefahrt inkl. Bigborekit! :)

Ps.: Nachdem ich mit Hajo dieses Wochenende einiges gemailt habe, ist mein Favorit auch wieder mehr zur WR hin entschieden worden und die KTM leider nicht (Sry Ingo!).
Aber keine Angst, meine DR bleibt erhalten ! :D Und ausserdem dauert es noch bis ich mir ein zweites Töff anschaffen kann! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

andre @ Sonntag, 05.November 2006, 20:01 Uhr hat geschrieben: Hey mir ist gerade eingefallen das Du den Trialer eigentlich auch verkaufen könntest, hast ja gesehen mit der WR gehts das alles :mopped: :harhar:
In der Tat - die eine steile enge winklige Auffahrt hinten im Hohlweg wäre ich mit der DR niemals nicht hoch :glotz: Das hätte ich nicht gedacht, dass Du mir da hinterherfährst :good: Aber am meisten gestaunt hab ich heute über Tinka - Du hast ja echt richtig Fortschritte gemacht :respekt:

@Sven: Du hast im Ernst über ne KTM nachgedacht? :fear: :nono: :scare:

Ich hatte natürlich auch noch ein weiteres Mopped im Auge, das war die Husqvarna TE250. Immerhin 6 Gänge wie die DR und Schmiernippel an der Schwinge hat´s auch. Aber: Definitiv zu laut :thumbdown: Das ist echt ein Killerkriterium. Die WR gefällt mir da wesentlich besser mit ihrem dezenten Sound!
Grüsse,
Tom
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

die wr wäre auch meine erste wahl,so nach gesprächen mit anderen,leider bin ich noch nie eine fahren dürfen,wie siehts denn aus mit der leistungsentfaltung,musste die auch immer so in drehzahl halten wie die exc 250 f?
da ich ja aus dem 2 takt lager komme kann ich mit den klein volumigen sehr gut umgehn,jedenfalls mit der exc :rolleyes: ,einzig stört mich die motorbremse,damit komm ich nich richtig klar weil ich immer alles voll anbremse und dann das gefühl hab über den lenker abzusteigen.
los erzähl mal tom,wie isses genau mit der wr! das gewicht is einzigartig in der klasse ,das weis ich schon...
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Antworten