Auspuff heiß...? Normal

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
soxan

Beitrag von soxan »

Hallo !
Super dass ich dieses tolle Forum gefunden habe. Meine erste Frage wäre, warum es sein kann, dass der Auspuff (wo auch so ein Schutz draugeschweißt ist) auf Unterschenkelhöhe rechts so heiß wird. Mir ist sogar schon eine Freizeithose auf einer kurzen Strecke geschmolzen, auch sonst habe ich das Gefühl dass er sehr heiß strahlt.
DANKE für eure Ideen und Hilfen
MAX
(Suzuki 350SE, 1996)
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

Moin und herzlich willkommen im Forum,
das der Krümmer eine Hose wegschmoren kann ist nichts neues, das passiert sicher jedem mal. Es könnte aber sein, das dein Vergaser zu mager abgestimmt ist, das würdest du dann am Zündkerzenbild erkennen. Bei zu magerem Gemisch steigt die Temperatur im Motorraum und natürlich auch im Krümmer an.

Benutz mal die Suchfunktion nach Gemisch/Gemischeinstellschraube oder ähnlichem ;)

P.S. Sicherheit sollte vorgehen und daher würde ich auch nicht nur mit ner Jogginghose oder ähnlichem fahren :wavey:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
soxan

Beitrag von soxan »

Hallo !
Danke für deine Antwort. Vielleicht wird mir das helfen. Natürlich fahre ich normalerweise gute Ausrüstung, aber in Griechenland einmal schnell zum Bäcker und wieder retour, das habe ich mit (jetzt geschmolzener) Hose erledigt...
LG
Antworten