SHC Knopf

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hi,
Ich habe eine DR350 SHC und möchte mir nun einen neuen Lenker dran machen, da der neue sehr wahrscheinlich keine extra "erhöhung" für den SHC knopf hat wollte ich wissen ob es da alternativen gibt, und wenn ja welche ?

Freue mich über alle Antworten! :thumbup:

Markus
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ich habe das Rohr vom Lenker abgesägt und mit einer schraube (Durch das Rohr von oben) auf das Gewinde von der Spiegelhalterung geschraubt. Es musste eine Alte Kupplungs- Armatur dran glauben.

Gunnar

Bilder sind aus der Galerie
Habicht

Beitrag von Habicht »

Ne andere Möglichkeits gibts nicht oder ? bzw. ist euch nicht bekannt ?! vll schaff ich ja selbst solch ein Adapter Stück zu basteln :P
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hm Schade, weil im Moment baumelt es noch lose rum, aber ich will jetzt auch nicht auf meinen 2. Spiegel verzichten... dass is ja doof !
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Kauf dir doch einfach eine Spiegelschelle.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hm, habs mir eben ma ergooglet, aber doofe frage, wie meinst du denn wie das gehen soll ?
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

was ne frage,neeneenee :crazy:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Habicht,
schau Dir doch mal das obere Bild vom Gasmann an...
Das Teil, wo der "SHC-Knopf" drauf sitzt, sieht schon stark wie `ne "Spiegelschelle" aus ;)
Also... - entweder alte Kupplungsarmatur opfern, oder "Universal-Spiegelschelle" kaufen, und das Teil darauf basteln :zwinker:

Bis dann dann
Dumbo

(Ich lieg doch richtig - oder :think: )
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Um dir das genau sagen zu können, müsste ich wissen wie der Knopf original befestigt ist.

Welches Gewinde, M10?
Wird der Knopf mit einer Schraube (die in das Innengewinde am Lenker gedreht wird) befestigt oder hat der Knopf ein Innengewinde und am Lenker/der Schelle ist ein Bolzen?
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Habe mir meine Fragen selber beantwortet und noch mal den Beitrag von Gunnar /Gasmann und im WBH gelesen.

Säge den Halter/das Rohr vom originalen Lenker ab bzw. besorge die ein Stück mit selbigen Durchmesser und befestige es mit einer passenden Schraube an einer z.B. Siegelschelle.
Dann baust du den Knopf an wie am originalen Lenker.
Wenn du an der Stelle zu wenig Platz haben solltest, kannst du den Knopf ja auch an eine anderen Stelle anbauen.
und das vorher.
Antworten