Hallo,
ich will meine DR umbauen und mit neuem Motor bestücken. Kann ich in meiner DR 350s einen Motor von einer US Version DR 350N einbauen?
Oder muß ich dann auch andere CDI oder sonst noch was haben um dieses umzubauen?
Bin für jede Hilfe froh.
MfG Burkhart
Motor
- Hajo
- Forenpate
wenn du den Motor bei ebay meinst, den kannst du verwenden. Was die Elektrik anbelangt, hast du vollkommen recht. Eigentlich bräuchtest du die ganzem Teile dazu. Aber einfacher geht es, wenn du die Lichtmaschine samt Seitendeckel von deiner DR einbaust. Dann funktioniert es ohne Probleme. Der Motor hatt keinen Lehrlaufschalter. Wenn du den brauchst, kannst du ihn auch von deinem alten Motor einbauen. Du solltest aber genau anfragen welches Baujahr die DR hatte. Aber nicht verwechseln mit der Erstzulassung. Ich hatte auch schon eine DR Bj. 94 mit EZ. 11.2002! Es geht um die Einstelldaten der Ventile. Die sind nicht bei allen Baujahren gleich. Wenn die Laufleistung stimmt, wäre das sicher ein guter Kauf.
wenn du den Motor bei ebay meinst, den kannst du verwenden. Was die Elektrik anbelangt, hast du vollkommen recht. Eigentlich bräuchtest du die ganzem Teile dazu. Aber einfacher geht es, wenn du die Lichtmaschine samt Seitendeckel von deiner DR einbaust. Dann funktioniert es ohne Probleme. Der Motor hatt keinen Lehrlaufschalter. Wenn du den brauchst, kannst du ihn auch von deinem alten Motor einbauen. Du solltest aber genau anfragen welches Baujahr die DR hatte. Aber nicht verwechseln mit der Erstzulassung. Ich hatte auch schon eine DR Bj. 94 mit EZ. 11.2002! Es geht um die Einstelldaten der Ventile. Die sind nicht bei allen Baujahren gleich. Wenn die Laufleistung stimmt, wäre das sicher ein guter Kauf.

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- René
- Forenpate
!
auch wenn es vielleicht nur nen bischen ontopic ist...
es gab mal eine pdf in der alle motorkennnummern und rahmennummern von suzuki standen um sowas prüfen zu können... ich finde sie aber nicht mehr
könnte mir vorstellen das da burkhart auch geholfen wäre...
wollte da nämlich bei meiner motor/rahmen kombi auch nochmal genau nachschauen...
wäre prima wenn jemand die pdf mal rauskramen könnte!
gruß
rene

auch wenn es vielleicht nur nen bischen ontopic ist...
es gab mal eine pdf in der alle motorkennnummern und rahmennummern von suzuki standen um sowas prüfen zu können... ich finde sie aber nicht mehr

wollte da nämlich bei meiner motor/rahmen kombi auch nochmal genau nachschauen...
wäre prima wenn jemand die pdf mal rauskramen könnte!
gruß
rene
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

- René
- Forenpate
das ist schon ganz gut... ich dächte diese ominöse pdf war für alle Suzukibikes gemacht, also nicht nur die DRs...
wenn mir jemand rückmeldung gebe könnte, ob ich nich schon zu tief ins glas geschaut habe und die existenz bestätigen könnte, ja dann, dann würde ich mich schon wesentlich besser fühlen...

das ist schon ganz gut... ich dächte diese ominöse pdf war für alle Suzukibikes gemacht, also nicht nur die DRs...
wenn mir jemand rückmeldung gebe könnte, ob ich nich schon zu tief ins glas geschaut habe und die existenz bestätigen könnte, ja dann, dann würde ich mich schon wesentlich besser fühlen...

Gruß René 

-
- Advanced Member
René @ Sonntag, 10.September 2006, 21:39 Uhr hat geschrieben: wenn mir jemand rückmeldung gebe könnte, ob ich nich schon zu tief ins glas geschaut habe und die existenz bestätigen könnte, ja dann, dann würde ich mich schon wesentlich besser fühlen...![]()
![]()
Solch eine Datei gibt es, aber in der sind auch nur die Rahmennummern der Suzukimodelle aufgeschlüsselt.
Bin jetzt aber zu faul zum suchen.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.