Anlasser SE Modelle

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hi Knöpfchendrücker ;) Hatt jetzt direkt nichts mit der DR zu tuhn. Mein Bruder fährt ein Yamaha Warrior Quad. 350ccm 4 Takt. Die Karre läuft nicht mehr. Laut Händler ist der Motor fest. Gestern hab ich das Teil zu mir geholt. Starten geht nicht. Dann Zündkerze raus, Gang rein und geschoben, der Kolben ist nicht fest. Starterrelais überbrückt klackt, aber Anlasser bewegt sich nicht. Anlasser abgebaut und auseinander genommen. Als ich den Anlasser geöffnet habe hatt es gezischt wie bei ner vakuum verschlossenen Dose und stinkendes altes Öl ist herausgelaufen. Gehört Öl in den Anlasser? Auf jeden Fall sind sie Kohlen und Kupferabnehmer verschlissen. Wer kann mir mehr zum Thema Anlasser sagen. Und Ingo, du hattest doch mal einen Anlasser reparieren lassen, hast du da eine Adresse?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Kannst mich ja mal anrufen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

So, diesen Nachtrag muss ich noch bringen. Der Anlasser hatte Öleinbruch und ist soweit beschädigt, das eine Reparatur hier nichts mehr bringt, da es nicht alle benötigten Teile von Yamaha gibt.
Also muss ein neuer Anlasser her. 470,- Euro bei Yamaha. :glotz:
Die Fa. Seikel bietet einen Anlasser für 270,- Euro an, bekommt das Teil aber nicht bei. Mindestens 8 Wochen Lieferzeit.
Jetzt bestelle ich bei ebay USA und haltet euch fest. Ich bekomme ein Reparatur-Kit für den alten Anlasser mit allen benötigten Teilen und zwei :) neue Anlasser. Inkl. Fracht (2-5 Tage) inkl. 16% Mwst und 4% Zoll. Für 238,63 Euro. :joman:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Oh, diesen Thread hab ich wohl überlesen....sorry, Hajo.
Ja, ich hätte ne Adresse für Anlasserreparaturen, aber mir erscheint Deine Lösung besser ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hajo @ Sonntag, 20.August 2006, 09:25 Uhr hat geschrieben: Jetzt bestelle ich bei ebay USA und haltet euch fest. Ich bekomme ein Reparatur-Kit für den alten Anlasser mit allen benötigten Teilen und zwei :) neue Anlasser. Inkl. Fracht (2-5 Tage) inkl. 16% Mwst und 4% Zoll. Für 238,63 Euro. :joman:
:glotz:

Geht das auch mit einem kompletten Warrior Quad? ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten