Leerlauf / Seitenständer Problem

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Bierschneider

Beitrag von Bierschneider »

Hallo zusammen!

Ich als Greenhorn habe letzte Woche ne DR350s von nem Kollegen als Zweitmopped gekauft.

Folgende Symptome traten auf: Angekickt und auf den Ständer gestellt, um Helm anzuziehen. Lief wunderbar. Nach etwa 2min plötzlich stottern des Motors. Schnell den Choke rein und versucht mit leichten Gasstößen am leben zu erhalten - kein Chance - AUS!

Ständer hoch, wieder angetreten - Läuft wunderbar. Sobald ich allerdings den Seitenständer ausgeklappt habe, geht sie aus. Das wäre ja auch völlig normal, wenn ich wenigstens nen Gang drin hätte. Ich war allerdings eindeutig im Leerlauf, die Leerlauflampe leuchtete auch munter vor sich hin. Hat jmd ne Idee???

Später habe ich dann festgestellt, dass dieses Problem erst auftritt, wenn sie langsam warm wird. Im Kalten Zustand läuft sie auf dem Ständer. Habe auch schon die Steckverbindung vom Leerlaufsensor überprüft - alles ok!

Das kann ja eigentlich nur mit dem Gangsensor zu tun haben.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai, und herzlich willkommen :wavey:

Schau doch mal nach dem Schalter am Seitenständer - evtl hat der `nen "Schlag"
Kleiner Tip: Ausbauen / überbrücken und Spass haben ;)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
tomy

Beitrag von tomy »

Guten Morgen,

glaube nicht, dass es etwas mit dem Seitenständer zu tun hat. Würde erst mal Luftfilter, Zündkerze und Leerlaufgemischeinstellung prüfen. Hört sich eher danach an. Im Leerlauf spielt der Kontaktschalter am Seitenständer doch keine Rolle.
Bierschneider

Beitrag von Bierschneider »

Der Seitenständerschalter funzt einwandfrei.

Luftfilter ist auch sauber.

Das Problem tritt auf, sobald der Seitenständerschalter schließt. Das heisst, sobald ich den Ständer soweit runterklappe, dass er den Schalter nichtmehr berührt.

Das ist einwandfrei reproduzierbar. Ständer oben - läuft. Ständer runter - geht aus, oder stottert. Ständer wieder hoch - läuft wieder normal. Man kann das "wunderbar" mit dem Ständer beeinflussen :angry:.

Der Leerlaufsensor sitzt ja direkt vorm Ritzel. Ich habe ihn aber nicht abbekommen - trotz lösen der beiden Kreuzschlitzschrauben. Vielleicht ist der einfach nur verschmiert, verdreckt oder was weiß ich.
Antworten