Servus!
Ich hab meine DR bis jetz immer "warmgefahren" sprich etwa 15-20 Minuten (auf der Straße) und erst ab ner Öl-Temperatur von 80° "Vollgas" gegeben (mit "Vollgas" mein ich Drehzahlen über 4500 RPM^^).
Dadurch dass die DR aber nur 75 läuft bei 4500 RPM (bei meiner aktuellen Übersetzung) nervt das schon ein wenig^^
Meine Frage(n):
Muss das sein mit dem Wahrmfahren?
Kann ich sie auch vorher (ab 60° z.B.) voll belasten?
Danke schon Mal!
lg
Sebastian
Ab welcher Temperatur Vollgas?
- Sebastian
- Advanced Member
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wobei der Motor nach 7-10 km schon warm genug sein sollte...ThomasD @ Dienstag, 18.Juli 2006, 23:33 Uhr hat geschrieben:Fragt sich nur, wielange Du dann an Deinem Motorrad Spass haben wirst...K%I 4 Dienstag, 18.Juli 2006, 22:03 Uhr hat geschrieben: bis ~40° dann geb ich asche, will ja auch noch Spass haben und nicht nur warmfahren...
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- Sebastian
- Advanced Member
- Advanced Member
Öltemperatur mittels Einsteckthermometer an der Öleinfüllöffnung am Lenkopflager ist bstimmt um einiges kühler als wenn an der Ölablasschraube gemessen würde, bzw da ist bestimmt schon das Motoröl im Ölsumpf warm genug wenn oben am kalten Rahmen nur 60°C anliegt, oder?
Bin aber auch so ein Warmfahrer, 80.000 km Honda VFR, nicht einmal Ventile nachstellen müssen = liegt am guten Warmfahren sacht der Schrauber
Bin aber auch so ein Warmfahrer, 80.000 km Honda VFR, nicht einmal Ventile nachstellen müssen = liegt am guten Warmfahren sacht der Schrauber