USD-Gabel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

Hallo Leute,

hab mal 2 Fragen:

1. wie groß müssen eigentlich die Gabelsimmeringe bei meinen Mopped (ich habe einen DR350 SHC, Bj. ´92) sein? Anscheinend gibt es 3 verschiedene Maße dafür: 41x54x11; 42x54x11; 43x54x11. Abmessen kann ich leider nicht weil die Gabel nicht zerlegt ist. Was meint ihr? Hatte noch jemand dieses Problem?

2. Gabelsimmeringe mit Staubkappe oder ohne Staubkappe? Was ist besser? Kann man die Simmeringe ohne Staubkappe kaufen und die alte Staubkappe verwenden? Geht das, od. ist das Blötzin? Ich hab überhaupt keine Ahnung...hoffe ihr versteht mich.

Cheers! :bier:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Motorrhead @ Mittwoch, 21.Juni 2006, 23:48 Uhr hat geschrieben: 1. wie groß müssen eigentlich die Gabelsimmeringe bei meinen Mopped (ich habe einen DR350 SHC, Bj. ´92) sein?
41x54x11

Gabelsimmeringe mit Staubkappe oder ohne Staubkappe? Was ist besser? Kann man die Simmeringe ohne Staubkappe kaufen und die alte Staubkappe verwenden? Geht das, od. ist das Blötzin?

Natürlich geht das , wenn die Staubkappen noch okay sind. Sie sollten halt keine Risse gaben, überall noch schön anliegen, die Feder nicht verdrückt oder gedehnt sein.
Sollte hinter den Staubkappen Dreck sein, ist das auch ein Anzeichen für einen notwendigen Wechsel.

Du kannst dir aber auch diese Neoprenschützer anbauen, dann sind die Staubkappen nicht mehr so wichtig.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

cheers :bier:
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

ich habe eine DR350 SHC, Bj. ´92) sein?
41x54x11

gilt das maß auch auch für das 95er Schweizer Modell sprich SK42A ???

und wo bekomme ich die preiswert her ???
der freundlich Händler um die Ecke will dafür knapp 14,- Eur das stück haben

stehe auch gerade vor dem problem

danke und schönes WE
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Mankmill @ Freitag, 23.Juni 2006, 17:20 Uhr hat geschrieben:
ich habe eine DR350 SHC, Bj. ´92) sein?
41x54x11

gilt das maß auch auch für das 95er Schweizer Modell sprich SK42A ???
Wenn es eine SH ist ja.

und wo bekomme ich die preiswert her ???
Du sitzt doch am PC :think: , dann schau doch mal bei Google und den Zubehörhändlern.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten