Originaler Vergaser

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Die dritte Kerbe von oben oder von unten? 

Es gibt insgesammt fünf Kerben ;)
Da wäre die dritte quasi die Mitte...
Steht auch irgendwas im WHB darüber...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
René
Forenpate
Beitrag von René »

hi tobi!

deine beschreibungen zu deiner DR passen ganz gut zu meiner :huh:
und meine hat keine dekompressionseinheit!
soll heißen: ohne vorheriges ziehen des dekohebels um den kolben auf den OT zu bringen mit anschließendem nochmaligen dekohebel ziehen um die auslaßventile zu öffnen, bricht man sich bei meinem schätzchen garantiert den fuß (erkennst du parallelen? :crazy: )

probier das mal aus, meine DR springt so IMMER an, komme was da wolle , ob heiß, kalt, sturz oder was auch sonst :joman:

meine dr ist übrigens mit sehr hoher wahrscheinlichkeit bj 93 und deine?

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

und meine hat keine dekompressionseinheit!
soll heißen: ohne vorheriges ziehen des dekohebels um den kolben auf den OT zu bringen mit anschließendem nochmaligen dekohebel ziehen um die auslaßventile zu öffnen, bricht man sich bei meinem schätzchen garantiert den fuß
... da hab ich doch glatt den Faden verloren :fear:
Hat sie denn nun, oder hat sie keinen Deko-Hebel / Einheit (?)
...oder steh ich einfach nur auf´m Schlauch ???

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Tobi

Beitrag von Tobi »

Meine DR ist soweit ich weiß auch entweder Baujahr 92 oder 93 - könnte also aus der selben Serie stammen... aber ich verfüge über einen Deko :P

Okay, werde ich morgen mal probieren, aber die Kompression ist echt unglaublich.. Letztens hats nem Kumpel nen Loch in die Sohle seiner Motorradstiefel gehauen als er sie angekickt hat ^.^

Hatte vorhin mal die Zündkerze angeschaut und habe eine 8er drinnen, keine 9er wie es im WHB steht. Daher werd ich montag mal die andere holen in der Hoffnung, dass es dann klappt. Vorher muss ich allerdings schauen wie ich das mit dem Zündkerzenstecker mache, der ist vorhin einfach von dem Zündkabel abgefallen, als ich ihn von der Kerze gezogen habe.

Oder ist das normal und ich muss ihn jetz ganz normal drauf tun? oO
Tobi

Beitrag von Tobi »

Habe den Vergaser heute iner Werkstatt abstimmen lassen, aber irgendwie gehts immer noch nicht. Bei mir hatten vorher 3 (!) Sachen nicht gestimmt und naja er hats alles behoben - sogar kostenlos...

Habt ihr noch Tips? :( Deine Methode (René) klappt zwar einfacher zu treten, aber sie geht beim letzten Kick nie an, wie es ja eigentlich der Fall sein sollte..
René
Forenpate
Beitrag von René »

komm doch einfach zum dr-treffen, soweit ist das von dir ja garnicht weg? :)
sollten ja deutlich unter 100km sein?? dann können wir deinem schätzchen evtl auf die sprünge helfen...

und für ein nettes :bier: ist dann auch zeit! :wavey:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten