Tieferlegung dr 350 SE

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
rainerle
Newbie
Beitrag von rainerle »

Hi,

meine Frau möchte eine Endurotour mit der DR fahren, ist aber zu klein. Wer hat denn Erfahrung mit Tieferlegung bzw. Sitzhöhenreduzierung, möglichst so, dass sie einfach wieder hochgelegt werden kann.
Um wieviel lässt sich denn die Sitzbank abpolstern, ohne den Sitzkomfort inakzeptabel werden zu lassen?

danke schon mal vorab!

Rainerle
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Die einfachste Möglichkeit ist das Abpolstern der Sitzbank gepaart mit dem Durchstecken der Gabel.
Reicht das nicht, kommen Kouba-Links (Forensuche) um das Heck abzusenken. Ob durch die geänderte Progressionskurve die Dämpfung noch ausreicht, bleibt auszuprobieren... Normalerweise nimmt man die Links zusammen mit einer härteren Feder um das Heck im Offroadeinsatz zu beruhigen.

Letzte Möglichkeit wäre wohl sich vom Fahrwerksspezi die Federn vorne wie hinten kürzen zu lassen.
Grüsse,
Tom
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

dito,besser gehts nich,nen satz koubas hab ich noch liegen aus meiner anfänger beinelzeit,könnt ich dir überlassen :rolleyes:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Hallo, die DR350 von meiner Liebsten haben wir Anfang des Jahres genauso tiefer gelegt.
Gabel durchgesteckt (mit Lenkererhöhung), andere Umlenkhebel hinten und die Sitzbank abgepolstert.

Am besten setzt du deine Frau mal auf das Mopped und legst ihr links und rechts Brettchen unter die Füße, bis sie sich sicher fühlt.
Dann weißt du, wieviele cm die Kiste runter muß.

Gruß, Jo

schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
rainerle
Newbie
Beitrag von rainerle »

Vielen Dank,

wir werden alles ausprobieren!