nachdem meine kleine geklappert hat wie Pinoccio beim 100m-Sprint bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen:
Zuerst Steuerkette und Kettenspanner gechecked. Hier waren nur noch 2 Zähne übrig und die Steuerkette war bereits über dem Verschleißmaß. Also Kette neu.
Dannach das Glump wieder zusammengeschraubt, aber das Klappern blieb :-(
Dann nochmal die Zylinderkopfhaube ab und Nockenwelle und Kipphebel genauer untersucht und vermessen. Aha! Der Auslasskipphebel war ca 1mm eingelaufen und die zugehörige Nocke sah auch nicht mehr doll aus. Also nochmal tief ins Portemonaie gegriffen (AUTSCH) und beim freuindlichen Nockenwelle und beide Kipphebel bestellt.
Eingebaut: Läuft! Und wie!!!



Und sooo leise


Die dunkle Seite der Aktion:
Steuerkette: 58.-
Kipphebel je: 57.-
Nockenwelle: 170.-
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Macht 342.- AUA

Hir noch ein paar Pics:
Auslasskipphebel: Alt und Neu:
Der Eingelaufene Auslasskipphebel im Detail:
Einlasskipphebel: Alt und Neu:
Nockenwelle: Alt und Neu:
Die Eingelaufene Nockenwelle im Detail:
Hat sich aber gelohnt!
Gruß,
Mikel