Sch..... Elektrik

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
africa-reiter

Beitrag von africa-reiter »

Habe eine DK41A US-Version und stelle fest das nach kurzer Zeit nur noch das bischen Saft das die Lima liefert da ist. Batterie leergesaugt. Hauptverbraucher ist die Lima :glotz:
Habe einen elektronischen Tacho und der verabschiedet sich jämmerlich.... :crazy:
Ebenso wie die Blinker, Hupe und alles andere....

Nun die Quizfrage: Die Lima soll 195 Watt liefern, analog zur normalen DR. Von daher kann nur ein Defekt in der Lima der Übeltäter sein....
Wie kann ich die Lima durchmessen ob die OK ist??? :rolleyes:

Für zahlreiche Statements bin ich dankbar..
:wavey:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Tach - Post... :wavey:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
africa-reiter

Dumbo 2004 @ Samstag, 13.Mai 2006, 22:44 Uhr hat geschrieben: Tach - Post... :wavey:

@Dumbo 2004

Ist ja ein echt toller Hinweis, bringt mich echt weiter.... :clap:

Also nochmal, wer kann mir sagen/schreiben wie ich die Lima durchchecken kann?

:huh:
macmedi
Member
Beitrag von macmedi »

(Dumbo 2004 @ Samstag, 13.Mai 2006, 22:44 Uhr)
Tach - Post... wavey.gif

@Dumbo 2004

Ist ja ein echt toller Hinweis, bringt mich echt weiter.... clap.gif

Warum denn gleich so gereizt ?

Nehme mal an dumbo 2004 hat Dir ne email geschrieben ! Hab ich Recht ? Guck mal in deinen Briefkasten.
Bin leider auch nicht der LIMA experte.
:banana:
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Es wird dir hier warscheinlich kaum einer weiter helfen können, da wenige von uns die US DR fahren. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die US DR aber auf jeden Fall keine Batterie besitzt. Wenn das so ist, wurde die von einem Vorbesitzer eingebaut. Die US DR hatt serienmäsig nur ein Abblend und ein Rücklicht, sonst nichts. Kein Bremslicht, Blinker oder Ähnliches. Dementspreched ist die Lima auch eine Andere. Ich habe mir zu der original Lima einen Kabelbaum gebaut. Alles dran auser Hupe und Batterie. Und ich kann dir sagen, das die Stromausbeute sehr mager ist. Das heist Blinker arbeiten abhängig von Gas :( Aber mehr bringt das Teil nicht. Wenn ich jetzt noch eine Battrie dazwischen hänge, dann ist das so wie bei dir!!! Das beste was du der US Dr spendiren kannst ist ein abgespeckter Kabelbaum und die Komplette Elektrik einer S Version. Aber Vorsicht, du brauchst dann unbedingt den Deckel der Lima. Hier und bei ebay werden regelmäßig DR`s geschlachtet, da solltest du fündig werden. Es gibt ein Werkstatthandbuch. Benutze zum Suchen aber bitte die Forensuche.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
africa-reiter

Hi zusammen,

als allererstes muß ich mich öffentlich bei Dumbo 2004 entschuldigen.... :huh:
Mir war überhaupt nicht klar das er mir eine Nachricht geschickt hat.... Also nochmal... SSOORRYY! ;)

Nun noch etwas Allgemeines. Die DK41A wurde von einem Susi-Händler in Düdo zur Zulassungsreife gebracht.
Das sah dann so aus: Ein mech. Tacho dessen K-Wert NICHT für 21" Rad ausgelegt ist und der alles anzeigte nur nicht die korrekte Geschwindigkeit. :rofl:
Als Blinker waren "Ochsenaugen" montiert, die aber leider keine sehen konnte, Stichwort Protektoren nach vorne und Ärmel nach hinten.
Geblinkt haben diese dann besten Falls einmal und schluß. :crazy:
Eine Batterie wurde ebenfalls durch den Susi-Händler montiert und das Ding hat alles dran was die StVo so verlangt: Stand-, Abblend,- und Fernlicht. :(

Wie kriege ich jetzt den müden Krieger über den TÜV OHNE den Susi Händler in Anspruch zu nehmen. Den interressiert eh mehr seine Kohle als die Verkehrssicherheit! :uups:
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Wie kriege ich jetzt den müden Krieger über den TÜV OHNE den Susi Händler in Anspruch zu nehmen. Den interressiert eh mehr seine Kohle als die Verkehrssicherheit! 

Also ich bin kein Elektriker und habe das selbst hinbekommen. Ich weis nicht wie geschickt du bist. Wenn du dir das nicht zutraust und den Händler nicht reich machen willst, musst du dir eine geeignete Persohn in deiner Nähe suchen. Das ist jetzt ein Fall wo man dir wohl hier nicht weiter helfen kann. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich es machen. Aber zu diesem Selbstbau des Händlers wird dir mit Worten keiner weiter helfen können. :(
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

als allererstes muß ich mich öffentlich bei Dumbo 2004 entschuldigen.... 
Mir war überhaupt nicht klar das er mir eine Nachricht geschickt hat.... Also nochmal... SSOORRYY! 

... ist schon okay - :bier:
Es gibt halt noch Dinge, die man nicht an die große Glocke hängen sollte ;)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
africa-reiter

Vielen Dank für Eure Unterstützung, :thumbup: denke ich werde jetzt langsam und Stück für Stück dem Bödsinn ein Ende bereiten...... :joman:

NEIN, kein SCHLACHTFEST!!!!!! :teufel:

Werde berichten, wie es mir gelang, den TÜV zu überzeugen...... :harhar:
Antworten